Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

WEG-Verwaltung: Antrag um die Versicherungen in meinem Bestand zu übernehmen

04.06.2013 22:35:28

Hallo liebe Kollegen,

Ich habe zum ersten Mal eine WEG für die ich gerne die Verträge verwalten würde. Gebäude und Haftpflicht denke ich.

Nun muss ich für den Verwalter eine formlosen Antrag stellen. Viel mehr hat er mir dazu nicht gesagt. Dient nur dazu dass er ein offizielles Dokument hat um mich in den Tagesordnungspunkten unterzubringen.

Was genau muss ich denn am schlausten tun? Muss ich um mich werben. Also Argumente nennen warum ich der richtige bin. Oder mache ich das bei der kommenden WEG Versammlung persönlich.

Ich weiß dass der Verwalter zurzeit nicht auf meiner Seite ist wie so oft da er schon Kooperationen hat. Gut Ding muss Weile haben. Ich komme ihm zurzeit nicht recht denke ich. Da ich ihm auch nichts abgebe. Hat er auch nicht angesprochen. Deswegen frage ich lieber jemanden neutrales um keine Fehler zu machen.

Die WEG jedoch habe ich in meiner Tasche da ich die wichtigsten Leute persönlich kenne und die bei mir eh Kunden oder Freunde sind.

Aber sicher ist sicher.

Habt ihr Tipps?

--

Karl-[Name ausgeblendet] Adenoff
Sootbörn 26
22452 Hamburg
Versicherungsmakler und Vertriebsassistent

Tel 040 - 5645844 - 53
Fax 040 - 5645844 - 55

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de