Was ist denn hier los !?

20.03.2006 13:42:12

Hallo at all !

Mitte Sept. 2005 habe ich mich wegen Urlaubs vorübergehend von der Liste abgemeldet.
Auf Grund der Flut von Mails über die Liste habe ich mich dann wegen Überarbeitung nicht wieder angemeldet.
Durch die kürzlich aufgetretenen technischen Plobleme bin ich wohl irgendwie wieder auf den Verteiler gesetzt worden, was mir eigentlich auch recht war.
Aufgefallen ist mir jedoch, dass diese Liste im letzen halben Jahr dermassen an Niveau verloren hat, dass ich schon wieder gar keine Lust mehr habe hier mitzulesen und/oder mitzuschreiben.
Es wird fast nur noch herumgestenkert, beleidigt und runtergemacht. Ich frage mich ernsthaft, wie die Qualität diese Liste in so kurzer Zeit so tief sinken konnte.
Auch ich bekomme es zu spüren, dass die letzten zwei, drei Jahre einige gravierende Änderungen mit sich gebracht haben, die uns die tägliche Arbeit (und somit auch das Geld verdienen) nicht gerade einfacher machen. Es sollte auch klar sein, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen ist. Das ist aber kein Grund, hier die schlechte Laune an anderen auslassen.

Ich würde mich freuen, wenn die Liste wieder das wäre, was sie noch vor einem halben Jahr war. Nämlich eine Möglichkeit des sachbezogenen Austausches unter "Kollegen" mit dem Hintergrund sich gegenseitig zu helfen.

Also seit alle wieder lieb zueinander und bleibt sachlich.

Mit freundlichen Grüssen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...