Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Zusammenarbeit LVM

12.01.2016 10:34:28

Guten Tag und noch ein gutes Neues 2016!



Kennt jemand aus dem Kreis der Teilnehmer eine Möglichkeit mit der LVM zu kooperieren, z.B. über einen Pool?

Ich möchte lfde Verträge per Maklerauftrag übertragen usw.



Danke für die hoffentlich guten Tipps.





Beste Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


12.01.2016 11:02:28

Lieber Holger,

da wirst du dir wahrscheinlich die Zähne ausbeißen. Aus einer anderen Diskussion hier im Forum war zu entnehmen, dass die LVM sich sogar weigerte mit dem Makler die Korrespondenz zu führen.

Ich habe vor vielleicht zwölf Jahren einmal versucht eine Vereinbarung mit der LV für den Verbund der Fairsicherungsläden eG zu initiieren. Man sagte mir, dass der Außendienst so stark sei, dass man eine Zusammenarbeit mit Maklerverbänden und Maklern nicht vereinbaren könne (ich habe heraus gehört, nicht wagen würde).

Eine Zusammenarbeit mit einzelnen Geschäftsstellen wäre damals möglich gewesen. Aber das wäre eine unendliche Kungelei und Rechnerei gewesen und wahrscheinlich unerträglich in der Zusammenarbeit, da die Geschäftsstellen nicht darauf ausgerichtet sind mit Maklern zusammen zu arbeiten.

Ich bin gespannt, ob noch brauchbare Tipps kommen.

Herzliche Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de