Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

Zusammenarbeit oder Alternativkonzept Domcura - Hausrat

28.05.2004 08:41:43

guten morgen Liste,

laut CV-Win scheint die Domcura (www.domcura.de)in der Hausrat in Preis-/Leistung unschlagbar zu sein. Leider handelt es
sich um einen Direktversicherer der zwar Anträge von Maklern annimmt und dafür auch eine einmalige Courtage bzw Vergütung
zahlt, jedoch nicht laufend. Die Prämie liegt etwa 15- 20% unter Marktdurchschnitt, zumindest für meine bisher berechneten
Fälle.

Frage: ist mir ein Konzept entgangen welches dieses Angebot schlagen könnte oder zumindest gleichwertig ist?
Müsste man dort eindecken gem. "Best Adivice" - immerhin wird dafür auch eine Vergütung gezahlt und
hoffen das es im folgenden Jahr eine bessere Alternative zum umdecken gibt?

Im Archiv habe ich auch gesehen, das die domcura hier auch schon des öfteren empfohlen wurde. Ist vielleicht doch eine
Anbindung möglich oder wird auf die laufende Courtage einfach verzichtet?

--
Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de