..die lieben Vergleichstest ? Was machen Sie daraus ?

22.08.2013 17:49:27

Werte Kollegen ,

vielleicht hat der ein oder andere den letzten Hype vom Kollegen [Name ausgeblendet] mitbekommen ,der gegen den B.U.Vergleich von Finanztest Sturm gelaufen ist ( "Avanti Delitanti†) . Allein diese Resonanz zeigte doch auf , das nicht nur viele Kunden / Interessenten diesen Test lesen und somit blind vertrauen , sondern im umgekehrten Fall der Bann eines " unberührbaren Tester†doch zu knacken ist ,denn selbst Stiftung Warentest und Finanztest haben auf dem Block von Herrn [Name ausgeblendet]und gegen steuern müssen mit eignen Erklärungen !

Aktuell hat mal wieder Focus Money Stationäre Zusätze getestet . Auch hier ( meinerseits ) großes Kopfschütteln ! Geht es rein nach dem Umfang der Leistungen die Tarife Einbettzimmer / Chefarzt haben sollten ( 9 Punkte Papier der KV Profis in Zusammenarbeit mit den Versicherer ) bis hinzu Beitragsstabilität / Altersrückstellung stehen hier nicht so Namen wie die ARAG ,Barmenia , Deutscher Ring , Mannheimer ganz oben.. nein , dort finden sich so illustrere Gäste wie die Bayerische, DEVK, Inter , CSS (!) und die Janitos wieder ! Zwei davon verkaufen reine Risikotarife ..!

Wie gehen Sie mit den immer mehr von Wahnsinn befallenen Vergleichen von jeden der sich dazu berufen fühlt um ? Was machen Sie in einem Kundengespräch daraus ,wenn Ihnen jemand den Finanztest XY vorlegt und dies für die Erstauflage der Bibel hält ? Gehen Sie in
die Offen oder Defensive ? Nutzen Sie den Vergleich zum Vorteil oder zücken Sie das Feuerzeug und ersetzen dem Kunden die 3,50,- € für's Heft ?
Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...