Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus
17.08.2003
Unfalltod bei K&M absichern?
Zu dem Tipp, bis zu 600.000 EUR Unfalltod über K&M bei SOVAG einzudecken, hier zur Erinnerung eine mail, die am 11.04. dieses Jahres von Herrn [Name ausgeblendet]dieser Liste veröffentlicht wurde: ----- Guten Tag Herr [Name ausgeblendet], und vielen Dank für Ihren Tipp. Ich kann ihn jedoch leider nicht verwerten denn meine „Russen“ versichern sich nicht mehr bei den „Russen“, d.h. z.B. bei der SOVAG, nachdem die dort meinem Kunden den Verlust seines MB 600 im Werte von damaligen 200 TDM generell nicht ersetzen wollten und wir 2 Jahre prozessieren und abschließend in die Portokasse dieser Gesellschaft pfänden lassen mussten. Mehr...

Auf diesen Beitrag antworten...

17.08.2003
Unfallversicherung nur Todesfallschutz
Einen wunderschönen Sonntag Morgen liebe Kollegen! Ich suche einen Unfallversicherer der eine hohe Todesfalleistung zuläßt ohne oder mit geringer Invaliditätssumme. Natürlich zu einem guten Preis. Wer hat eine Idee. (Der Kunde ist nicht Risiko LV versicherbar) Gruß Mehr...

17.08.2003
Mehrjahresverträge im Sachbereich
Hallo Liste, angesichts der Veränderungen im Bereich Hausrat- und Wohngebäudeversicherung wie - Auschschluß der erweiterten Elementarschäden bzw. Reduzierung des Sublimits bei gleichzeitigem Erhöhen des SB, - dito bei Abwasserleitungen außerhalb des versicherten Grundstückes ergibt sich bei mir die Frage: Sollte ich einem Kundenwunsch nach Mehrjahresverträgen in diesen Bereichen eventull aktiv postiver als in der Vergangenheit gegenüberstehen? Mehr...

17.08.2003
BAFIN Jahresbericht 2002 Teil A
Hallo Liste, auch ich pflege sehr intensiven Kontakt mit dem BAFIN im Zusammenhang der Beschwerden meiner Kunden über die Schadenbearbeitung durch die CIC. Deshalb habe ich mir den Teil des Jahresberichtes 2002 Teil A des BAFIN über Beschwerden mal genauer angesehen. Mehr...

16.08.2003
Gebäudeversicherung für landwirtschaftlich genutzte Gebäude
Hallo. kann mir jemand sagen welcher Versicherer "Gebäudeversicherung für landwirtschaftlich genutzte Gebäude" anbietet? Bei uns in Baden erhöht die Sparkassenversicherung drastisch die Prämien. Mehr...

16.08.2003
GKV + Voll-PKV
Sehr geehrter Herr [Name ausgeblendet], sofern sich Ihre Frage auf die Thematik Voll-PKV+GKV bezog folgende Antwort aus den MB KK: § 13 Kündigung durch den Versicherungsnehmer (3) Wird eine versicherte Person kraft Gesetzes krankenversicherungspflichtig, so kann der Versicherungsnehmer binnen zwei Monaten nach Eintritt der Versicherungspflicht insoweit eine Krankheitskostenversicherung rückwirkend zum Eintritt der Versicherungspflicht kündigen. Mehr...

16.08.2003
Versicherungsberatung durch Rechtsanwälte?
Hallo Herr [Name ausgeblendet], Liebe Kolleginnen und Kollegen. Danke für den Hinweis (s. u. zu: Honorarberatung) Ich hab noch nie einem Kunden eine Rechnung geschrieben, erhalte aber doch mein Honorar: Kundenvertrauen. Das hat meist auch die Folge, daß die Kunden unaufgefordert auch andere Kunden schicken, und deshalb sind solche Arbeiten wie beschrieben für mich Investitionen in die Zukunft, die Wurzeln schaffen. Mehr...

15.08.2003
Sofortbeginnende Rente mit Rückkauf-Möglichkeit
Hallo Kolleginnen und Kollegen! Für mehrere Kunden suche ich eine sofortbeginnende Rentenversicherung mit Rentengarantiezeit oder Beitragsrückgewähr im Todesfall UND der Möglichkeit des Rückkaufes. Wer kann mir gute Anbieter nennen? Mit freundlichen Grüßen Mehr...

15.08.2003
Autoresponder - Antworten
Hallo Listenadmin, hallo Liste könnte man vielleicht die Autoresponder-Antworten "irgendwie" herausfiltern, störrt a bissl. Mehr...

15.08.2003
Ihre Mail an [E-Mail ausgeblendet]
Besten Dank für Ihre Mail. Wir werden uns umgehend mit dem Inhalt Ihrer Mail befassen und Ihnen, soweit erforderlich kurzfristig eine Antwort zukommen lassen. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld und verbleiben mit freundlichen Grüßen Mehr...

dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler

AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de