Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

pkv - Bis heute keine Beitragsanpassung - Kündigung noch möglich?!

25.01.2007 22:04:00

Hallo Liste,

ich habe eine Frage zum Thema private Krankenversicherung

Ein VN hat seine Beitragsrechnung und Beitragserhöhung bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Er hat am 11.01.2007 bei seiner
Gesellschaft angerufen und um Zusendung einer Kopie gebeten. Heute nach einem Telefonat mit der Gesellschaft stellte sich heraus, dass
zwar der Anruf (mit Wunsch um Zusendung der Police) im System verzeichnet wurde, allerdings lt Aussage des Unternehmens wohl vergessen wurde die Kopie dem Kunden zuzusenden. Dies soll wohl heute nachgeholt werden.

Nun meine Frage. Soweit mein Kenntnisstand reicht, hat der Versicherungsnehmer eigentlich hier immer noch sein Sonderkündigungsrecht. Da er 30 Tage nach
Kenntnis der Beitragsanpassung das Recht seinen Vertrag zu kündigen. Somit fangen die 30 Tage erst an sobald das Duplikat bzw. Nachtrag bei meinem Versicherungsnehmer
Ankommt oder sehe ich hier etwas verkehrt?

Schon einmal im voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung und ein schönes Wochenende

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de