Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

stabile Beiträge bei R-LV - Empfehlung hin, Empfehlung her

15.01.2005 22:38:03

Hallo Hr. Tix,

abgesehen von einem Tip schaue ich mir die Kennzahlen / Ratings (z.B. Fitch, Standard Poors, Moodys etc.)
gemeinsam mit dem Kunden an....nicht alle Direktversicherer stehen wirklich fest auf den Beinen. Auf der
anderen Seite wissen wir alle, dass die statistische Lebenserwartung ständig steigt und sicherlich
die R-LV abgesehen vom Unfalltod dann weniger häufig ausgezahlt werden muss. Ob es hier eine
bestimmte Korrelation zum BU-Bestand im Zusammenhang mit steigenden Leistungsfällen geben wird, kann
ich leider nicht beurteilen. Wäre ja interessant, wenn mit der Zeit zwar die R-LV ein richtig gutes Geschäft wird, doch leider dies durch BU-Leistungsfälle, die ja in Zukunft sicherlich steigen werden, zunichte gemacht werden. Da kann Hr. Dr. Robert Holz sicherlich mehr dazu sagen.

Wegen des zum Teil unschlagbaren Konditionen deckeich R-LVs öfters bei Hannoverschen ein. Doch wenn ich mir das Fitch-Rating zur Kapitaladäquanz anschaue, dann wird mir schlecht... Ja,ja...prioritätskonflikte
bei der Beratung...

Herzliche Grüsse

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de