Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Forum

Tauschen Sie sich mit anderen Branchenbeteiligten aus

w32spybot.Worm --- nach Software-Download

26.07.2006 22:16:37

Hallo,

grrr, langsam habe ich aber die Faxen aber wirklich dicke !!!

ich habe mir neulich von vertrauenswürdiger Stelle die Tarifsoftware eines Versicherers downgeloadet.
Den Namen der Quelle und den des Versicherers möchte ich fairerweise hier nicht nennen, nur soviel der Name des VRs beginnt mit "K", bleibt ja nicht all zu viel.
Bereits beim Download bekam ich von Norton die erste Meldung, seither in regelmässigen Abständen, also ein hartnäckiges Ding.
Der besagte Virus bzw. Wurm wurde in der Vergangenheit anscheinend auch irgendwie über die Software einer Tauschbörse kaza oder so ähnlich verbreitet, was zum hier vorliegenden Download ja auch Parallelen zulassen würde.

Hat jemand mit der Software eines VRs mit dem Namen "K..." oder dem Download über eine entsprechendes Portal ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Hotline des VRs und der Dounloadquelle will von nichts wissen.

Was mich ander Sache so ärgert ist der Umstand, dass ich mir gerade erst ein neues Zweit-Notebook zugelegt habe mit dem ich nur offline arbeite und online nur zur Übermittlung von sensibelen Kunden-Daten, Inernetbanking u.s.w. nutze. Ich empfange über dieses Notebook noch nicht einmal Emails.

Mit freundlichen Grüssen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


dvb-Pressespiegel: aktuelle Meldungen
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Meldungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de