Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

Karrieremarkt Stellengesuch (5897)

Stellenanzeigen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche
Anzeigeninformationen
Anzeigentitel Ausgewiesener Branchenexperte, 5 Jahre Tätigkeit bei Makler, 17 Jahre Senior-Underwriter im Maklervertrieb, 5 Jahre Assistent des Landesleiters der Vertriebs- und Außendienstpersonalleitung, sucht in HAMBURG neue – nicht unbedingt im Vertrieb angesiedelte – Verantwortung im Innendienst.
Voll-/Teilzeit Vollzeit
Standort PLZ Bereich 2
Alter 54
 
Tätigkeiten und Ausbildung
Berufsausbildung Als gelernter Versicherungskaufmann (IHK) arbeitete ich nach meiner Ausbildung rund vier Jahre mit Schwerpunkt Sach als Schadenssachbearbeiter bei einem Versicherer. Danach orientierte ich mich beruflich im Ausland wegen einer dort eheähnlichen Gemeinschaft um. Drei Jahre später kehrte ich nach entsprechender Lebenserfahrung und Arbeitssuche in Deutschlands Versicherungswirtschaft zurück. Bei einem Assecuradeur mit gleichzeitiger Maklertätigkeit wurde ich als spartenübergreifender Sachbearbeiter tätig und dort nach fünfeinhalb Jahren – im Jahr 1993 – von der heutigen Generali Versicherung AG abgeworben.

Nach fast 17-jähriger Erfahrung als Underwriter im Maklervertrieb wechselte ich mit entsprechend vorher erlangter Qualifikation im Jahr 2010 in die Vertriebsleitung zur Unterstützung des Leiters für den Exklusivvertrieb. Im leitenden operativen Tagesgeschäft, in der strukturierten Optimierung von Geschäftsplanergebnissen, der Sicherstellung aller vertriebsunterstützenden Maßnahmen sowie in der Organisation und Personalsachbearbeitung habe ich rund fünfjährige Erfahrung. Leider entfiel dann auch mein Arbeitsplatz infolge der Fusion mit der Volksfürsorge AG.

Ich besitze spartenübergreifende und äußerst fundierte Fachkenntnisse. Des Weiteren ein breites und tiefgehendes Fachwissen in allen Vertriebswegen, eine hohe IT-Affinität und Kenntnissen im Personal- und Arbeitsvertragsrecht. Als ausgewiesener Branchenexperte mit unternehmerischem Denken und Handeln, hohem Durchsetzungsvermögen und diplomatischem Geschick, stelle ich mich mit absoluter Innendiensttätigkeitsleidenschaft gerne einer neuen, nicht unbedingt im Vertrieb angesiedelten, Herausforderung mit leitender Verantwortung.
Qualifikationen * Kenntnisse und Fertigkeiten:

Spartenübergreifende und äußerst fundierte Fachkenntnisse, breites und tiefgehendes Fachwissen in allen Vertriebswegen, Führungserfahrungen als Assistent der Vertriebs- und Geschäftsleitung, erweiterte Grundkenntnisse im Personal- und Arbeitsvertragsrecht sowie allgemeinen Persönlichkeitsrecht, ausgeprägte Kenntnisse in der Koordination von Vertriebs- und Betriebsabläufen, Erfahrungen in der Projekt- und Organisationsarbeit nebst Entwicklung und Umsetzung von Prozessverbesserungen, hohe IT-Affinität und versiert im Umgang mit MS-Word, -Excel sowie branchenüblicher Vertriebs-, Controlling-, Personal- und Tarifierungssoftware inklusive Internet, E-Mail und sonstigen Kommu-nikationsanwendungen, breite informationstechnische und elektrotechnische Kenntnisse.


* Persönliche Stärken:

Gute Umgangsformen, Kommunikationsstärke sowie verbindliches und freundliches Auftreten, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsvermögen sowie strukturierte, absolut zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, hohes Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick, ausgeprägte Souveränität im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Situationen, kompetente aufgaben- und mitarbeiterorientierte Führungseigenschaften, hohes Verantwortungsbewusstsein, breite Aufgabenflexibilität und absolute Innendiensttätigkeits- und Teamplayerleidenschaft.
 
Kontaktinformationen
Diese Anzeige erscheint unter Chiffre.
Auf Anzeige antworten

Falls Sie Interesse an umfangreichen Bewerbungsunterlagen haben und/oder mit dem Bewerber Kontakt aufnehmen möchten, schicken Sie bitte unter Angabe der Anzeigennummer 5897 eine E-Mail an
karrieremarkt@deutsche-versicherungsboerse.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de