Anzeige
11.10.2006 - dvb-Presseservice

Öko-Test bewertet mhplus erneut als beste BKK Deutschlands

Vor dem Hintergrund der aktuellen Gesundheitsreform hat die Zeitschrift Öko-Test erneut die Leistungen und den Service von Deutschlands gesetzlichen Krankenkassen geprüft. Wie schon im vergangenen Jahr platzierte sich die mhplus Betriebskrankenkasse unter den Top 10 aller gesetzlichen Kassen und erneut als beste Betriebskrankenkasse Deutschlands. Testsieger wurde die mhplus in den Kategorien "Bonusprogramme" und "Modellverfahren", insgesamt erreichte die Kasse in sechs von sieben Testkategorien eine sehr gute oder gute Bewertung. Mit einem seit mehr als drei Jahren stabilen allgemeinen Beitragssatz von 12,9 Prozent ist sie zudem die günstigste Kasse unter den 20 Bestplatzierten.

Untersucht hat Öko-Test die Leistungskategorien Disease Management, Integrierte Versorgung, Modellverfahren, Naturheilverfahren, Zusatzleistungen, Bonusprogramme, Service sowie den Beitragssatz. Daraus errechnete sich die Gesamtpunktzahl, nach der die mhplus gemeinsam mit weiteren Kassen Rang 2 erreichte. Am Test teilgenommen hatten 143 von 187 angeschriebenen Kassen. Die Ergebnisse im Detail gibt es online unter www.oeko-test.de.



Herr Michael Pfeiffer
Tel.: (0 71 41) 97 90 - 304
Fax: (0 71 41) 97 90 - 246
E-Mail: michael.pfeiffer@mhplus.de

mhplus Betriebskrankenkasse
Franckstraße 8
71636 Ludwigsburg
Deutschland
www.mhplus.de

mhplus im Profil
Die mhplus BKK mit Hauptsitz in Ludwigsburg wurde 1952 gegründet und ist seit 1.9.1999 geöffnet. 700 Beschäftigte betreuen an zehn Standorten rund 370.000 Versicherte. Neben individueller Betreuung bietet die mhplus umfangreiche Mehrleistungen an. In einem Test des Wirtschaftsmagazins "DM/Euro" im Herbst 2004 belegte die mhplus Platz 3 bei "Leistungen und Service", bei "Zusatzleistungen" Platz 1 von über 240 getesteten Kassen. Und in der jährlichen Studie der Zeitschrift Öko-Test (Ausgabe 07/2005) wurde die Kasse in Sachen Leistungen als beste BKK Deutschlands bewertet. Der allgemeine Beitragssatz beträgt 12,9 Prozent.