Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.10.2011
Werbung

€uro-Testergebnis: Verbraucherportal transparo ist die Nummer eins

Das neue Verbraucherportal transparo schneidet in einem Test der aktuellen Ausgabe des Finanzmagazins €uro (11/11) auf Anhieb am besten ab: Dabei standen die elf größten Vergleichsportale von Kfz-Versicherungen vor allem hinsichtlich ihrer fachlichen Qualität auf dem Prüfstand. Weitere Kriterien waren die Benutzerfreundlichkeit und das Design der Internetseite. Gleich in zwei von drei Kategorien erreicht der Neuling transparo aus dem Stand die Bestnote und wird Testsieger mit der Beurteilung „sehr gut“.

Das Hauptaugenmerk des von €uro und dem Marktforschungsinstitut YouGov Psychonomics durchgeführten Vergleichs liegt auf der fachlichen Güteklasse der Portale, die mit 75 Prozent in der Gesamtnote berücksichtigt wird. Sowohl der Umfang der Datenbank als auch die Aktualität der Tarife überzeugten die Tester bei transparo am meisten. Sehr positiv wird außerdem die Kundenfreundlichkeit des Portals bewertet: Die transparo- Vergleichsergebnisse berücksichtigen dem Test zufolge in hohem Maß die Besonderheiten des jeweiligen Testfalls. Die Gestaltung des Internetauftritts kommt ebenfalls sehr gut an: Mit 87 von möglichen 100 Punkten erzielt transparo hier die höchste Punktzahl des gesamten Tests.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis. Es zeigt, dass wir mit unserer Qualitätsoffensive auf dem richtigen Weg sind. In den für die Verbraucher besonders wichtigen Punkten der fachlichen Kompetenz liegen wir deutlich über dem Testdurchschnitt. Darauf werden wir uns aber nicht ausruhen, sondern die Güte unseres Portals weiter optimieren“, verspricht Wolfgang Schütz, Vorstand der Aspect Online AG, die das Vergleichsportal transparo (www.transparo.de) betreibt.




Herr Nikolaus Hurt

Tel.: 0821/247 47 1027
Fax: 0821/247 47 88
E-Mail: presse@transparo.de


Herr Toralf Richter

Tel.: 0821/247 47 1020
Fax: 0821/247 47 88
E-Mail: presse@transparo.de

transparo
eine Marke der Aspect Online AG
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Deutschland
http://www.aspect-online.de

Über transparo:

Das Verbraucherportal transparo ist die neue Marke der Aspect Online AG. Auf transparo.de sparen Verbraucher in den Bereichen Versicherung & Vorsorge, Geld & Anlage sowie Strom & Gas. Mit Vergleichsrechnern und Verbraucherinformationen zu den jeweiligen Produkten sorgt transparo für klare Sicht im Nebel der Produktvielfalt. Fachkompetenz und das Streben nach hoher Marktabdeckung sind für das Unternehmen genauso selbstverständlich, wie Offenheit und Transparenz im Umgang mit den Kunden. Seit dem Sommer 2011 ist Aspect Online mehrheitlich im Besitz der Versicherungsunternehmen HDI Direkt, HUK-Coburg und WGV. Das Unternehmen behauptet seit 1996 eine Spitzenposition unter den Verbraucherportalen und intensiviert mit Hilfe der Partnerschaft nun den Wettbewerb.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de