dvb-Pressespiegel

Werbung
13.01.2011 - dvb-Presseservice

Änderungen im Aufsichtsrat der Heidelberger Leben

Professor Dr. Kurt Wolfsdorf zum Vorsitzenden benannt Heidelberg (13.01.2011) – Mit Wirkung zum 11. Januar 2011 ist Professor Dr. Kurt Wolfsdorf zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Heidelberger Lebensversicherung AG benannt worden.

Er übernimmt diese Funktion von Duncan Finch. Professor Dr. Wolfsdorf bildet nun zusammen mit Gregor Stewart, Finance Director bei der Einheit Insurance der Lloyds Banking Group, sowie Peter Krebs, Arbeitnehmervertreter, den Aufsichtsrat der Heidelberger Leben.

Professor Dr. Wolfsdorf ist Partner bei Deloitte Deutschland und dort zuständig für das europäische und insbesondere deutsche Versicherungsgeschäft. Zusätzlich zu seinen Aufgaben bei Deloitte hat er zum 12. Oktober 2010 die kommissarische Leitung des internationalen Lebens- und Rentenversicherungsgeschäft der Lloyds Banking Group, International Financial Services (IFS), übernommen.
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 930
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *



Frau Susanne Heiß
Manager Public Relations
Tel.: 06221/872-2115
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen rund 260 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 25,9 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt knapp 650.000 Versicherungsverträge an.

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de