Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.08.2010
Werbung

Änderungen im Vorstand der Heidelberger Leben

Roland Kritzinger ist zum 2. August ausgeschieden Heidelberg (04.08.2010) – Roland Kritzinger, bislang Mitglied im Vorstand der Heidelberger Lebensversicherung AG, ist mit Wirkung zum 2. August aus dem Vorstand ausgeschieden, um außerhalb des Unternehmens eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Künftig werden Michael Sattler, Simon Friend sowie Thomas Bahr als Vorstandsvorsitzender die Aufgaben unter sich aufteilen.

Kritzinger war seit 1996 im Unternehmen und ist 2008 in den Vorstand der Heidelberger Leben berufen worden. Zu seinem Aufgabenbereich als Vorstandsmitglied gehörte die Verantwortung für die IT des deutschen Versicherers. Kritzingers Aufgaben übernimmt künftig Friend, Leiter Business Support. Sattler bleibt für den Bereich Finanzen zuständig, und Bahr wird weiterhin die Tätigkeit als Vorstandvorsitzender ausüben.

„Während seiner Zeit bei der Heidelberger Leben und durch seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied hat Roland Kritzinger maßgeblich zu unserer Unternehmensentwicklung und zum Unternehmenserfolg beigetragen", erklärt Bahr. „Wir bedauern seinen Weggang und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg."
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.205
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *

  



Frau Susanne Heiß
Manager Public Relations
Tel.: 06221/872-2115
Fax: 06221/872-2933
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen rund 260 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 25,9 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt knapp 650.000 Versicherungsverträge an.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de