Anzeige
18.03.2011 - dvb-Presseservice

Änderungen im Vorstand der Heidelberger Leben

Simon Friend geht in Ruhestand; Klaus Meiser wird Generalbevollmächtigter Heidelberg (18.03.2011) – Simon Friend wird sein Vorstandsmandat bei der Heidelberger Lebensversicherung AG zum 31. März 2011 niederlegen und in den Ruhestand gehen. Friend war mehr als dreißig Jahre in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen bei der britischen Muttergesellschaft Lloyds Banking Group tätig, unter anderem von 2005 bis 2009 als Vorsitzender des Vorstands der Heidelberger Leben.

Zudem wird Klaus Meiser, bislang Personalchef des Unternehmens, Generalbevollmächtigter der Heidelberger Leben. Meiser war im Sommer 2010 in das Unternehmen gekommen.

„Wir danken Simon Friend für seine Arbeit bei der Gruppe und für seinen erfolgreichen Beitrag und enorme Leistung", erklärt Professor Dr. Kurt Wolfsdorf, Aufsichtsratsvorsitzender der Heidelberger Leben. „Klaus Meiser wünschen wir für seine neue Verantwortung alles Gute und viel Erfolg."

Die Geschäftsführung der Heidelberger Leben wird demnach ab 1. April die beiden Vorstandsmitglieder Thomas Bahr (Vorsitzender) und Michael Sattler sowie Klaus Meiser als Generalbevollmächtigten umfassen.

 * * *

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.179

* * *

Der Abdruck ist frei.

* * * 



Frau Susanne Heiß
Tel.: +49 6221 872 2115
Fax: +49 6221 872 2933
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen rund 260 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 25,9 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt knapp 650.000 Versicherungsverträge an.



Klaus Meiser, Generalbevollmächtigter der Heidelberger Lebensversicherung AG.