Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.12.2008
Werbung

Änderungen in Aufsichtsräten der VHV Gruppe:

- Dr. Thomas Birtel, Vorstand STRABAG, wird Aufsichtsrat der VHV Allgemeine Versicherung AG - Elmo von Schorlemer, ehemals Vorsitzender des Fachausschusses Autoversicherung im GDV, wechselt aus dem Aufsichtsrat der VHV Allgemeine Versicherung AG in den Aufsichtsrat der Hannoversche Direktversicherung AG - Dr. Jörg Müller-Stein, ehemals Geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Hauptgeschäftsführer des Arbeitsgeberverbandes, wird neuer Aufsichtsrat in der VHV is GmbH.

Hannover – Dezember 2008 – In den Aufsichtsräten einzelner Gesellschaften der VHV Gruppe kommt es zu folgenden Veränderungen: VHV Allgemeine Versicherung AG und Hannoversche Direktversicherung AG

Dr. Thomas Birtel (54) wurde heute von der Hauptversammlung zum Mitglied des Aufsichtsrates der VHV Allgemeine Versicherung AG bestellt. Birtel folgt Elmo Freiherr von Schorlemer (67), der aus dem Aufsichtsrat der VHV Allgemeine Versicherung AG in den Aufsichtsrat der Hannoversche Direktversicherung AG wechselt. Uwe H. Reuter, Vorsitzender des Aufsichtsrates der VHV Allgemeine Versicherung AG, dankt von Schorlemer für die geleistete Arbeit: „Elmo von Schorlemer hat unser Unternehmen sieben Jahre als kompetenter und sachkundiger Aufsichtsrat begleitet. Von seiner umfassenden und langjährigen Erfahrung in der Versicherungswirtschaft hat die VHV Allgemeine Versicherung AG sehr profitiert. Wir freuen uns, dass er weiter seine Erfahrung in unserem Direktversicherer Komposit, die Hannoversche Direktversicherung AG, einbringt“.

Elmo von Schorlemer war neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender bei der Aachener und Münchner Versicherung AG jahrelang als Vorsitzender des Fachausschusses Autoversicherung im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) tätig.

„Mit Dr. Thomas Birtel haben wir einen profunden Kenner der Bauwirtschaft für den Aufsichtsrat der VHV Allgemeine Versicherung AG gewinnen können“, so Reuter weiter. „Unser Unternehmen wird zukünftig insbesondere von seinen internationalen Erfahrungen profitieren.“

Dr. Thomas Birtel ist seit 2006 Mitglied des Vorstandes der STRABAG SE, Wien / Österreich. Seit 1996 ist er Mitglied des Vorstandes der STRABAG Hoch-& Ingenieurbau AG, die 2002 in die STRABAG AG, Köln, überging.

VHV insurance services GmbH (VHV is GmbH)
Dr. Jörg Müller-Stein (65) wurde heute von der Hauptversammlung zum Mitglied des Aufsichtsrates der VHV insurance services GmbH bestellt. Müller-Stein folgt Dr. Achim Kann, der aus dem Aufsichtsrat ausscheidet, um sich auf seine Aufgaben als Vorsitzender der Aufsichtsräte der Obergesellschaften der Gruppe, VHV a.G. und der VHV Holding AG, zu konzentrieren.

Uwe H. Reuter, Vorsitzender des Aufsichtsrates der VHV is GmbH dankte Dr. Kann für die geleistete Arbeit insbesondere in der Zeit des erfolgreichen Aufbaus der Gesellschaft seit 2005. Uwe H. Reuter: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Müller-Stein einen ausgewiesenen Kenner der Versicherungswirtschaft für den Aufsichtsrat unserer Dienstleistungsgesellschaft gewinnen konnten.“

Dr. Jörg Müller-Stein war jahrelang Geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland.  



Frau Dr. Kerstin Bartels
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0511-907-4822
Fax: 511.907- 48 98
E-Mail: kbartels@vhv.de

VHV Versicherungen
Constantinstraße 40
30177 Hannover
http://www.vhv.de/

VHV Gruppe
Die VHV Gruppe ist eine Gruppe von Spezialversicherern am Standort Hannover. Zu ihren Gesellschaften gehören die deutschen Gesellschaften VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G., die VHV Holding AG, die VHV Allgemeine Versicherung AG, die Hannoversche Lebensversicherung AG, die VHV Lebensversicherung AG, die Hannoversche Direktversicherung AG, die VHV is GmbH sowie die VAV Versicherung AG in Wien.





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de