Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.05.2007
Werbung

ÖKO-TEST: DEMA bietet besten Schutz fürs Eigenheim

(Regensburg) Die Unwetter der letzten Zeit haben deutlich gezeigt: Ausreichende Vorsorge mit einer Wohngebäudeversicherung ist für Immobilienbesitzer unverzichtbar. Eine Wohngebäudeversicherung schützt vor allem vor Schäden durch Feuer, Blitzschlag, Sturm und Leitungswasser.

Die Zeitschrift ÖKO-TEST hat gemeinsam mit dem Marktbeobachter InnoSystems Wohngebäudeversicherungen untersucht. Die Bedingungen von unterschiedlichen Versicherungsangeboten und Deckungskonzepten wurden dabei bewertet. Das beste Ergebnis aller beteiligten Anbieter erreichte das Deckungskonzept ImmoProtect der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG. DEMA-ImmoProtect erzielte im Leistungsvergleich mit einer Note von 1,21 das beste Ergebnis. Beim durchschnittlichen Preisniveau erreichte ImmoProtect die Note 2,1. Nach Preis und Leistung belegte das Regensburger Unternehmen damit den ersten Rang.

Insgesamt wurden 36 Tarife detailliert überprüft. Der Vergleich erfolgte nach Preis- und Leistungskriterien. Ingesamt 13 Leistungskriterien wurden berücksichtigt, z.B. die Übernahme von Aufräumkosten, Abbruchkosten, Sachverständigenkosten und die Deckung von Überspannungsschäden und Schäden verursacht durch grobe Fahrlässigkeit seitens des Versicherungsnehmers.

Tino Blumenthal, Vorstand der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG: „Für die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG ist der Rang eins im aktuellen ÖKO-TEST Vergleich ein großartiger Erfolg. Mit unserem Deckungskonzept ImmoProtect bieten wir eine qualitativ hochwertige Versicherungslösung, die sich zugleich durch ein attraktives Preis-/ Leistungsverhältnis auszeichnet. Nun wurde uns von unabhängiger Seite die hohe Qualität des Deckungskonzeptes ImmoProtect bestätigt.“



Unternehmenskommunikation
Herr Dr. Reinhard Saller
Tel.: 0941-6022893
Fax: 0941-60223893
E-Mail: reinhard.saller@telis-finanz.de

DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG
Ziegetsdorfer Straße 116
93051 Regensburg
http://www.dema-makler.de

DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG
Die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG ist ein kompetenter und leistungsstarker Service- und Produktpartner für unabhängige Versicherungsmakler und Finanzdienstleister. DEMA entwickelt Konzepte und Versicherungslösungen rund um den privaten Haushalt. Durch günstige und leistungsstarke Versicherungsprodukte, einfache Verfahrenswege, attraktive Courtagen sowie durch eine schnelle Abwicklung im Schadenfall garantiert DEMA einen umfassenden Service.

Das Unternehmen wurde 1993 als Versicherungsmakler GmbH gegründet und im August 2000 in eine Aktiengesellschaft umfirmiert. Heute verwaltet die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG mehr als 98.000 Versicherungsverträge und arbeitet mit ca. 1.100 Kooperationspartnern zusammen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de