Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.09.2010
Werbung

Überragender Erfolg mit Roadshow "Vision 2020"

Mit über 2.000 Teilnehmern in München, Frankfurt, Hamburg, Wien und Zürich war die diesjährige Roadshow von Franklin Templeton vom 12.-17. September ein großer Erfolg. Getreu dem Roadshow-Titel „Vision 2020“ präsentierte die US-Investmentgesellschaft ihrem Publikum aus unabhängigen Beratern, Vermögensverwaltern, Beratern von Banken und Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Endkunden ihre Investmentideen für das nächste Jahrzehnt. Ein Hauptziel von „Vision 2020“ war es zu verdeutlichen, weshalb sich Aktieninvestments als Teil eines diversifizierten Portfolios im Hinblick auf das kommende Jahrzehnt lohnen könnten.

Drei hochkarätige Referenten aus dem Hause Franklin Templeton teilten ihre Investmentstrategien und Visionen für die kommenden zehn Jahre: Cindy Sweeting als Spezialistin für globale Value-Aktien, Elsa Goldberg als Expertin für globale Anleihen aus dem Team von Dr. Michael Hasenstab und Dr. Mark Mobius – begleitet von drei seiner Top-Analysten – aus dem Emerging Markets-Team.

Peter Stowasser, Director Sales, über die Roadshow: „Wir sind mit der Resonanz, die wir anlässlich der Roadshow erfahren durften, sehr zufrieden. Unser Publikum schätzte die Möglichkeit, die Investmentstrategien unser Top-Manager aus erster Hand zu erfahren und im Anschluss an die Präsentationen Antworten auf ihre spezifischen Fragen zu bekommen.“

Die Roadshow untermauerte zudem die Positionierung von Franklin Templeton im deutschsprachigen Raum als erfolgreicher Fondsanbieter mit einer diversifizierten Produktpalette. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, bei unseren Kunden über alle unsere unterschiedlichen Asset-Klassen hinweg wahrgenommen zu werden“, so Stowasser weiter. „Ich denke, dass unsere Fondsmanager in ihren Präsentationen eindrucksvoll aufzeigen konnten, weshalb Franklin Templeton sowohl bei globalen Aktien- und Emerging Markets-Fonds als auch bei globalen Rentenfonds zu den weltweit führenden Anbietern zählt.“




Herr Oliver Trenk

Tel.: +49 (69) 272 23-718
Fax:
E-Mail: otrenk@franklintempleton.de


Frau Sabine Krause

Tel.: +49 (69) 272 23-239
Fax:
E-Mail: skrause@franklintempleton.de

Franklin Templeton Investment Services GmbH
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
www.franklintempleton.de

Unternehmensporträt

Franklin Templeton Investments ist eine der größten und erfolgreichsten Investmentgesellschaften der Welt.

Templeton wurde 1940 von Sir John Templeton gegründet. Er war einer der ersten Fondsmanager, der die enormen Möglichkeiten der weltweiten Investmentanlage erkannte. Die Gründung von Franklin erfolgte 1947 durch Rupert H. Johnson. Franklin ist für seine herausragende Expertise auf dem US-amerikanischen Markt bekannt. Im Oktober 1992 schlossen sich die beiden Gesellschaften zur Franklin Templeton Gruppe zusammen, in die 1996 Franklin Mutual Advisers als weiteres Unternehmen integriert wurde.

Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von 570,5 Mrd. US-Dollar für institutionelle und private Anleger . 1992 wurde die Niederlassung in Frankfurt gegründet. Für Anleger in Deutschland verwaltet Franklin Templeton 15,9 Mrd. US-Dollar (rund 12 Mrd. Euro) und ist damit einer der größten ausländischen Anbieter von Publikumsfonds. In Deutschland bietet Franklin Templeton unter den Marken Franklin, Templeton und Mutual Series Investmentfonds für verschiedene Anlageklassen an, die nach unterschiedlichen Strategien verwaltet werden. So können die Anleger je nach Anlageziel und Risikobereitschaft aus einer breiten Fondspalette auswählen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.franklintempleton.de und www.franklintempleton.at.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de