Anzeige
12.04.2010 - dvb-Presseservice

1. Platz beim Autoflotte Flotten-Award für HDI-Gerling

Der Versicherer HDI-Gerling erhält den Flotten-Award als bester Flottenversicherer 2010. Über 6.000 Leser der Fachzeitschrift „Autoflotte“ stimmten über die besten Fahrzeuge, Produkte und Dienstleister im Flottenbereich ab und kürten HDI-Gerling zum besten Flottenversicherer.

Zum 14. Mal wurde gestern Abend in einem feierlichen Rahmen der Flotten-Award 2010 verliehen. HDI-Gerling gewann den Award in der Kategorie "Bester Flottenversicherer" zum zweiten Mal in Folge.

Der Preis in der Kategorie "Flottendienstleister 2010" bestätigt die besondere Qualität der Kfz-Flottenversicherungen von HDI-Gerling: Umfassendes Know-how im Bereich gewerblicher Kraftfahrzeuge, langjährige Erfahrung, eine eigene sicherheitstechnische Begleitung durch die HDI-Gerling Sicherheitstechnik GmbH und eine kontinuierliche Produktverbesserung mit klarem Fokus auf die optimale Absicherung der Kunden.

"Neben guten, kundenfreundlichen Produkten ist uns ein exzellenter Kundenservice sehr wichtig. Die erneute Auszeichnung mit dem Flotten-Award bestätigt uns in den Bemühungen, unser Produkt kontinuierlich zu verbessern und somit unseren Kunden immer die beste Leistung anzubieten", kommentiert Frank Liesen, Leiter Kraftfahrt Firmen von HDI-Gerling das Resultat.

Matthias Küchemann, Leiter Kraftfahrt im Geschäftsfeld Industrie von HDI-Gerling, erklärt: "Der Award zeigt uns, dass wir uns fest als kompetenter Ansprechpartner im Flottenbereich etablieren konnten. Kunden sind bei uns sowohl mit ihren kleinen als auch mit Größtflotten an der richtigen Adresse."

Der renommierte Flotten-Award wird jährlich verliehen. In 14 Fahrzeugkategorien sowie sieben Produkt- und Dienstleistungsbereichen haben die Leser der Fachzeitschrift "Autoflotte" ihre persönlichen Favoriten gewählt. Von Mitte Dezember bis Mitte März konnten sie ihre Stimmen in einer Onlineabstimmung abgeben.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Andreas Ahrenbeck
Tel.: +49 (0) 511 645-4746
E-Mail: andreas.ahrenbeck@hdi-gerling.de

HDI-Gerling Firmen und Privatversicherung AG
Riethorst 2
30659 Hannover
www.hdi.de

Die HDI-Gerling Industrie Versicherung AG ist einer der größten deutschen Industrieversicherer. Sie betreibt das industrielle Versicherungsgeschäft über elf deutsche Niederlassungen sowie über weltweit präsente eigene Einheiten, Konzerngesellschafen oder langfristige Kooperationen. Ihre Branchenkonzepte für Mittelständler und individuellen Versicherungslösungen für Großunternehmen begleitet das Unternehmen bei Bedarf durch integrierte Sicherheitstechnik- und Risikomanagementkonzepte.

Die HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG bietet Sachversicherungslösungen für Privatkunden und Firmenkunden. Dabei reicht die Angebotspalette von Kfz-Versicherungen über private Haftpflicht- und Hausratversicherungen bis hin zu Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen und speziellen, berufsbezogenen Lösungen für freie Berufe. Auf den Beratungs- und Serviceanspruch von Versicherungskunden geht HDI-Gerling Firmen und Privat deutschlandweit mit einer eigenen Ausschließlichkeitsorganisation sowie kooperierenden Versicherungsmaklern ein.

Als Teil der HDI-Gerling Sachversicherungsgruppe gehören HDI-Gerling Industrie und HDI-Gerling Firmen und Privat zum Talanx-Konzern, der nach Prämieneinnahmen drittgrößten deutschen Versicherungsgruppe.

Mehr Informationen finden Sie unter www.hdi-gerling.de.