Anzeige
25.05.2009 - dvb-Presseservice

1. Quartal 2009: IDEAL wächst zweistellig

Die IDEAL Versicherungsgruppe ist erfolgreich ins schwierige Jahr 2009 gestartet. Während die Lebensversicherungsbranche im ersten Quartal einen Rückgang der Neuverträge um 8,5 Prozent zu beklagen hatte, wuchs das Neugeschäft der Berliner in der Lebensversicherung um 11,9 Prozent. Noch deutlicher fällt der Unterschied bei der Versicherungssumme des Neugeschäfts aus. Hier legte die IDEAL um 24,2 Prozent zu, während sich der Vergleichswert der Versicherungswirtschaft um 21,7 Prozent verringerte.

Beim laufenden Beitrag des Neugeschäfts konnte sich der Seniorenspezialist um 9,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbessern (Branche: - 42,6 Prozent). Nur beim Einmalbeitragsgeschäft verzeichnete die IDEAL in den ersten drei Monaten dieses Jahres noch einen Rückgang um 13,6 Prozent. Die IDEAL erwartet aber auch hier in den kommenden Quartalen ein positives Wachstum. Mit Hilfe der neuen Kooperationspartner soll das gesamte Neugeschäft weiter gesteigert werden. Dabei werden insbesondere auch die Einmalbeiträge deutlich zulegen. Hier macht sich die klare Spezialisierung auf Risikoprodukte für die ältere Generation gerade zuzeiten einer Finanz- und Wirtschaftskrise bezahlt.

Die IDEAL Versicherung AG, die das Schaden- und Unfallgeschäft der Gruppe betreibt, konnte die Zahl der Neuverträge im ersten Quartal 2009 sogar um 107 Prozent steigern.



Herr Gerald Herde
Pr+ÖA
Tel.: (030)2587-435
Fax: (030)2587-8 435
E-Mail: herde@ideal-versicherung.de

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstraße 26
10969 Berlin
http://www.ideal-versicherung.de