Anzeige
20.01.2010 - dvb-Presseservice

1. Rang bei ÖKO-TEST: Janitos Unfallversicherung Best Selection punktet mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

+++ Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt +++ Tarif Best Selection (Gliedertaxe Hand) erreicht zweitbes-te Leistungskennziffer +++ Best Selection Gliedertaxe Hand und Sinnesorgane günstigste Tarife für 30-jährige Männer in der Spitzengruppe +++

Heidelberg, 20. Januar 2010. Die Zeitschrift ÖKO-TEST untersuchte in ihrer Ausgabe 01/2010 insgesamt 434 Unfallversicherungen in unterschiedlichen Altersklassen bzw. Modellfällen. In diesem Test, der zusammen mit dem Unternehmen Innosystems durchgeführt wurde, gab es enorme Unterschiede im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Janitos Unfallversicherung Best Selection landete mit ihren Gliedertaxen Hand und Sinnesorgane jeweils auf dem 1. Rang in den Modellfällen Mann, 30 Jahre und Frau, 30 Jahre. Dabei waren die Janitos Tarife jeweils das kostengünstigste Angebot innerhalb des 1. Rangs für den Modellfall Mann, 30 Jahre. Punkten konnte die Janitos Unfallversicherung Best Selection mit ihren hohen Entschädigungsleistungen in den Gliedertaxen Hand und Sinnesorgane sowie mit dem Einschluss aller abgefragten wichtigen Leistungsinhalte.

Bei den Modellfällen Mann und Frau (jeweils 75 Jahre alt) erreichte die Janitos Unfallversicherung Best Selection (Gliedertaxe Hand) die höchste Leistungskennziffer. Hier überzeugten die für diese Altersklasse hervorragende Gliedertaxe und die hohe Schwelle für Leistungskürzungen (erst ab einem Mitwirkungsanteil von 50 %).

Zur Bewertung der Leistungen diente ein Punktesystem. Hier waren unter anderem die Gliedertaxe und die Deckungserweiterungen der Tarife wichtig. Auch beim Obliegenheitsschutz und den Fristen für die Geltendmachung von Ansprüchen sowie dem Anrechnen von Vorerkrankungen konnten Punkte gesammelt werden.

Weitere Informationen zur Janitos Versicherung AG und ihren Produkten finden Sie unter www.janitos.de.



Frau Heike Rotermund
Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing
Tel.: 06221/709-2756
Fax: 06221/709-1562
E-Mail: heike_rotermund@janitos.de

Janitos Versicherung AG
Im Breitspiel 2 - 4
69126 Heidelberg
http://www.janitos.de/

Die Janitos Versicherung AG ist ein Unternehmen des Gothaer Konzerns. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich ist Janitos der spezialisierte Anbieter für anspruchsvolle Privatkunden, die durch unabhängige Vermittler betreut werden. Im Jahr 2009 verdiente Janitos etwa 106 Millionen Euro an Bruttobeiträgen und verwaltete ca. 840.000 Verträge.