Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.06.2011
Werbung

1. Sachwerte Webkongress auf erster Finanz WebMesse

Am 30. Juni 2011 findet der erste Sachwerte Webkongress auf der ersten reinen Finanz-Web-Messe statt. Vorstellen darf man sich darunter im Grunde eine herkömmliche Messe, allerdings findet sie im Internet statt. Eine Innovation die für Aussteller und Besucher, deren Geldbörsen und die Umwelt nur von Vorteil ist.

Messen sind voll, der Weg zum Messezentrum war anstrengend, der Flug hat wieder Tonnen CO2 in die Erdatmosphäre geblasen und jene Leute mit denen man eigentlich Kontakt knüpfen wollte sind nicht aufzufinden oder hetzen selbst von Stand zu Stand, von Gespräch zu Gespräch. Ja, so sehen Messen aus.

Wenn es aber nach Dejan Novakovic, Gründer der 4.0media geht, muss das ganz und gar nicht so sein. „Die virtuelle Messe ist die Zukunft und wird herkömmliche Messe aufgrund des enormen Mehrwertes den das Internet liefert schon bald in den Schatten stellen, jedoch nicht ersetzen sondern ergänzen.“, ist sich der innovative Online-Marketing Experte sicher.

Auch nach Vorteilen muss Dejan Novakovic nicht lange suchen: „Alleine dadurch, dass die Web-Messe ortsunabhängig ist und praktisch jeder auf der Welt daran teilnehmen kann ist ein kaum aussprechbarer Vorteil. Die virtuelle Messe schließt ihre Pforten auch nicht um 18 Uhr, sondern ist rund um die Uhr, 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zugänglich. Eine Tatsache, von dem jeder Teilnehmer profitiert.“

Highlight dieser ersten Finanz-Web-Messe wird der erste Webkongress zum Thema „Sachwerte + Inflationsschutz“ sein. Vier Finanzgesellschaften werden in 30 – 45 minütigen Webinar-Vorträgen online über ihre Sachwertprodukte informieren. Begleitend dazu gibt es Praxis-Webinare zu den Themen „Social Media Marketing“ mit Marcel Schlee und „Haptisches Verkaufen“ mit Karl W. Schmitz, die Ihnen Wege zum effektiven Verkauf von Sachwertinvestitionen aufzeigen werden. Hauptsponsor dieses ersten Webkongress ist die Deutsche S&K Sachwert AG.

Weiters werden die Teilnehmer durch die virtuellen Messestände begleitet und zu guter Letzt gibt es am 30. Juni 2011 einen Live-Tag mit Webinaren, also Online-Seminaren. Diese werden aufgezeichnet und stehen somit auch nachher allen zur Verfügung die nicht live dabei sein konnten, oder sich das ganze einfach noch einmal anhören wollen.

Ebenfalls geboten wird am 30. Juni ein Live-Chat, bei dem sich Teilnehmer und Aussteller über offene Fragen austauschen können.
Überzuckert wird das gesamte Online-Event mit Gewinnspielen bei denen es Sachpreise im Wert von 2.000,- Euro zu gewinnen gibt.

Die Vorteile dieser Finanzwebmesse und des Webkongresses liegen klar auf der Hand. Produktinfos können auf virtuellen Messeständen präsentiert und verglichen werden, mit Hilfe des Live-Chats kann direkt Kontakt mit einer Firma, einem Partner oder Neukunden aufgenommen werden. Der personelle und finanzielle Aufwand den Aussteller bei Messen haben, fällt hier zu einem Großteil weg. Auch Besucher dieser Messe profitieren von der Standortunabhängigkeit dieses Online-Events, da sie lediglich zu Hause über ihren Computer in die Messe einsteigen müssen. Somit gilt: „Die Finanz-Web-Messe und der Web-Kongress sind eine der nachhaltigsten und umweltschonendsten Veranstaltungsformen unserer Zeit. Niemand muss mehr 100 km zu einer Messe fahren, Besucher und Aussteller aus dem Ausland brauchen keine 1.000 km mehr zu fliegen ehe sie am Messegelände sind. Dies garantiert uns eine 100% ökologische Messe.“, sagt der Veranstalter dieser virtuellen Messe, Dejan Novakovic, begeistert.

„Mit der Finanz-Web-Messe und dem Web-Kongress ist uns wieder ein sehr innovativer Schritt in Richtung Zukunft gelungen und wir freuen uns schon sehr auf dieses Event.“, zeigt sich Dejan Novakovic zuversichtlich.

Interessierte Sponsoren für diesen und die folgenden Webkongresse und potentielle Aussteller für die Webmesse können sich per Mail direkt an Dejan Novakovic – dn@4.0media.at - wenden.

Um sich für den einzigartigen Webkongress anzumelden, folgen Sie bitte diesem Link: http://www.sachwerte.webkongress.eu

Die Teilnahme ist für die Besucher kostenlos.

4.0 media
Donaufelderstraße 247
1220 Wien
Österreich
www.4punkt0.eu

Die 4.0 media hat sich auf crossmediale und digitale Kommunikation spezialisiert. Es werden Unternehmen aus der Finanzbranche zu folgenden Themen beraten und informiert:
- Online Events wie Webinare www.webinar-termine.com
- Webkongresse/ Virtuelle Messe www.finanz-webmesse.com
- Online Kommunikation & Social Media Consulting
- FinanzPraxis Magazin www.finanzpraxis.com/









dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de