Anzeige
01.11.2007 - dvb-Presseservice

10 Jahre Kooperation zwischen HanseMerkur und AIR BERLIN

Versicherungsgruppe und Airline vertiefen Zusammenarbeit über Premium-Partnerschaft

Hamburg/Berlin, November 2007. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe und AIR BERLIN vertiefen anlässlich des 10-jährigen Bestehens ihrer Kooperation die Zusammenarbeit. Nachdem das Hamburger Assekuranzunternehmen bislang für AIR BERLIN ausschließlich Reiseversicherungspartner war, werden den Kunden von Deutschlands zweitgrößter Airline ab sofort auch andere Versicherungsprodukte zu attraktiven Prämien angeboten. Los geht es ab November 2007 mit der marktführenden Riester- Rente der HanseMerkur, welche unter www.riestermeister.de online abschließbar ist. Das Altersvorsorgeprodukt wird im Bord-TV und auf www.airberlin.com beworben und ab Dezember 2007 im Bordmagazin auf der Kurz- und Langstrecke vorgestellt.

„Wir freuen uns, dass wir im Jubiläumsjahr unserer Kooperation mit AIR BERLIN die Premium-Partnerschaft vereinbaren konnten“, erklärte Dr. Andreas Gent, Vorstand der HanseMerkur Versicherungsgruppe, zum Auftakt der vertieften Zusammenarbeit beider Unternehmen. „Als Personenversicherer werden wir diese Plattform nutzen, um den Kunden von AIR BERLIN neben unseren bewährten Reiseversicherungsangeboten weitere Vorsorgelösungen vorzustellen. Das Motto unserer Riester-Kampagne bei AIR BERLIN – Weil die Zeit wie im Flug vergeht – verweist dabei auf die Notwendigkeit der rechtzeitigen Altersvorsorge, um auch im Alter noch sorgenfrei reisen zu können“.

Als drittgrößter deutscher Reiseversicherer bietet die HanseMerkur den AIR BERLIN-Gästen schon seit einem Jahrzehnt zu günstigen Prämien einen Versicherungsschutz nach Maß. Die HanseMerkur Reiseversicherung AG ist dabei Teil des renommierten Personenversicherers HanseMerkur, der sich über innovative Krankenversicherungstarife und Altersvorsorge-Angebote mit Leistungsvorteilen für Familien, Angestellte und Selbständige erfolgreich am Markt positioniert hat. Im Ergänzungsschutz für gesetzlich Krankenversicherte gehört die HanseMerkur zu den Marktführern. Der Versicherungsverein, dessen Kunden zugleich Kunden und Träger des Unternehmens sind, engagiert sich stark im Kinder- und Jugendschutz und in der Erstattung und Erforschung naturheilkundlich-medizinischer Verfahren. Mit 1.477 Angestellten und selbständigen Agenturinhabern im Innen- und Außendienst erwirtschaftete die HanseMerkur 2006 einen Jahresumsatz von 770,7 Mio. Euro und verfügt über einen Kapitalanlagenbestand von über 3 Mrd. Euro.



Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Tel.: (040) 41 19-13 57
Fax: 040/4119-36 26
E-Mail: presse@hansemerkur.de

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20352 Hamburg
http://www.hansemerkur.de/