Anzeige
17.12.2008 - dvb-Presseservice

1:1 Assekuranzservice AG und eke finance geben strategische Kooperation bekannt.

Die 1:1 Assekuranzservice AG, Augsburg, und eke finance mit Sitz in Hamburg haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Im Zuge dieser Vereinbarung hat die 1:1 Assekuranzservice AG 36 % der Unternehmensanteile erworben.

Mit der eke finance gewinnen wir einen Partner, der es uns ermöglicht, konsequent unser Produktspektrum für unsere Makler zu erweitern. Das ist deswegen für die 1:1 Assekuranzservice AG so interessant, denn als einziger Maklerpool Deutschlands ist die 100 %-ige Tochter der überdurchschnittlich finanzstarken WWK mit einem Patronat ausgestattet. D. h. die WWK Lebensversicherung übernimmt in vollem Umfang die Haftung für ihre Tochter. Dieses Patronat ist mit strengen Auflagen der BaFin verbunden. So war es uns bisher nicht möglich, den angebundenen Maklern alle Anlageformen der Finanzdienstleistungen anzubieten. Dies wird nun durch die strategische Partnerschaft mit eke finance ermöglicht.

Im Gegenzug wird die eke finance die Möglichkeit haben, die Akademie sowie den Angebotsservice der 1:1 Assekuranzservice AG zu nutzen.

„Was diese Kooperation für alle Beteiligten - für eke finance, für uns und vor allem für die Vermittler - so interessant macht, ist das hohe Qualitäts- und Kompetenzniveau der beiden Partner“, fasst Jürgen Afflerbach, Vorstand der 1:1 Assekuranzservice AG, die Vorteile zusammen.



Herr Marcus Mortsiefer
Versicherungskaufmann IHK
Tel.: 0821 / 24 27 85 2 – 282
Fax: 0821 / 24 27 85 2 – 76206
E-Mail: marcus.mortsiefer@1zu1.ag

1:1 Assekuranzservice AG
Berliner Allee 28
86153 Augsburg
Deutschland
http://www.1zu1.ag/