Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.06.2010
Werbung

1:1 Assekuranzservice AG wächst stark und stockt Personal deutlich auf

Die 1:1 Assekuranzservice AG (1:1 AG), eine unabhängige Vermittlungsgesellschaft und Maklerpool, hat sich im Geschäftsjahr 2009 hervorragend entwickelt. So konnten das vermittelte Neugeschäft im Kernbereich Versicherungen und die Anzahl der Vertriebspartner erneut deutlich gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Stark zugelegt haben auch die betreuten Sachbestände. Der Vorstandsvorsitzende Jürgen Afflerbach fasst zusammen: „Das Geschäftsmodell der 1:1 AG ist voll aufgegangen. Der Wettbewerb bestätigt uns dies. Er versucht bereits, das Konzept zu kopieren."

Bedingt durch das rasante Wachstum der Gesellschaft und dem damit verbundenen, enormen Anstieg beim Partner- und Kundenaufkommen wurde in den vergangenen Monaten das Team im Backoffice um über 30 auf 120 Mitarbeiter ausgebaut. Allein zum 01. Mai 2010 konnten 15 neue Mitarbeiter ihre Tätigkeit bei der 1:1 AG beginnen. Ziel des starken Ausbaus ist die kontinuierliche Verbesserung und Beschleunigung des Services für die angebundenen Vertragspartner.

Oberstes Ziel der 1:1 AG ist es, den Vertragspartnern ihre Arbeit durch ein umfangreiches Serviceangebot zu erleichtern. Von Beginn an hat das Unternehmen auf zwei Säulen gesetzt. Zum einen wird flächendeckend agiert. Gewährleistet wird dies durch eine dezentrale Betreuung durch die Führungskräfte an über 50 Standorten, die weiter ausgebaut werden. Zum anderen genießen die Vertragspartner den umfassenden Service der Unternehmenszentrale in Augsburg. Hier übernimmt ein professionelles Backoffce die Verwaltung der Bestände mit dem dazugehörigen Maklervertragsservice. Durch effzientes Ablaufmanagement generiert die 1:1 AG zudem zusätzlichen Umsatz für den angebundenen Partner. Auf Wunsch übernimmt das neu installierte Outbound-Callcenter für die angebundenen Partner auch die Kommunikation mit deren Kunden. Die unternehmenseigene Akademie und die zum Teil tägliche Abrechnung aller Gesellschaften runden die umfangreiche Unterstützung der 1:1 AG ab.

Die 1:1 AG wurde im Mai 2006 als unabhängige Vermittlungsgesellschaft und Maklerpool gegründet. Sie bietet Maklern, Mehrfachagenten und Vertriebsgruppen unter einem Haftungsdach die Möglichkeit, Versicherungstarife ausgewählter Produktgeber anzubieten. Aufgrund der konsequenten Umsetzung des Best-Advice-Prinzips wird sichergestellt, dass ein detaillierter Marktüberblick und damit ein starker Wettbewerbsvorteil verfügbar ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.1zu1.ag.



Herr Robert Hilzensauer
Tel.: 0821 242 78 52–0
Fax: 0821 242 78 52–279
E-Mail: info@1zu1.ag

1:1 Assekuranzservice AG
Berliner Allee 28
86153 Augsburg
Deutschland
http://www.1zu1.ag/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de