Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.01.2012
Werbung

11.01.2012/Offenbach – OMTV COMMUNICATIONS INC. – im Weiteren “OMTV” genannt

- Erfolgreicher Start der OMTV COMMUNICATIONS. INC. in 2012. - Übernahme und Börsenstart in 2011 vollzogen: Neue ISIN und WKN.

Mit Wirkung vom 29.10.2011 ist im Wege der umgedrehten Übernahme (RTO) die ehemalig an der Frankfurter Wertpapierbörse mit dem Kürzel “SZC” gelistete Firma SpeedFry in die OMTV COMMUNICATIONS, INC. übergegangen. Die ISIN lautet CA 67102N1050. Die neue WKN A1JRZQ, Handelssymbol “SZC”, ist am 29.12.2011 erteilt worden.

Einzelheiten sind dem Downloadbereich des Portals www.open-market.tv und dem dort zur Verfügung gestellten III. Quartalsbericht sowie dem Tauschprospekt der OMTV zu entnehmen.

OMTV-Vorstandsvorsitzender David Dube: “Der Start der OMTV Communications Inc. in das Jahr 2012 war ausgesprochen erfolgreich!” Besonders herausfordernd seien in 2011 zum einen die Einführung von Open Market TV und zum anderen der Aktientausch nach §4 WpPG gewesen. Noch in 2011 seien alle Teile der limitierten Aktienemission, vor allem für die Gründer, endgültig abgeschlossen worden“, so Dube weiter. Insgesamt seien in 2011 für 1.75 Mio. € Aktienanteile gezeichnet worden. Eine kleine, zunächst über einen Treuhänder nach §3 WpPG von der Gesellschaft eingeworbene Menge von Aktien werde zurzeit an eine limitierte Anzahl von Investoren ausgeliefert. Zwischenzeitlich seien alle Veränderungen der deutschen Börse sowie den kanadischen Behörden mitgeteilt und veröffentlicht worden, ergänzt Dube.

Als neue Vorstandsmitglieder sind bestellt worden: David Dube (Vorsitz), Mark Jacobson, John Valasco, Christian Maria Scherner, Sascha Güntner. Mit der Erstellung eines Profils ist ein renommierter Analyst beauftragt worden.

Historisches:

Die 1998 gegründete OMTV Communications Inc. ist eine Gesellschaft mit Sitz im kanadischen Toronto und wurde börsial ursprünglich als Foodservice-Betreiber eingeführt. Nach einer Übernahmevereinbarung privater Initiatoren, Spezialisten der Bereiche Kapitalmarkt, Kommunikation und Marketing, ist die Gesellschaft im Juni 2011 als Mantelgesellschaft übernommen worden.

Das Geschäftsmodell der OMTV folgt dem Prinzip der DCP und weist insoweit zwei „Standbeine“ aus: Erstens einen B2B-IPTV-Sender (www.open-market.tv) sowie zweitens einen Music Broadcast Channel (www.roadhouse-live.com) als Musik-TV-Sender.

Konzipiert als IPTV-Sender und später als frei empfangbarer Digitaler Fernsehsender (z.B. Astra) geplant, soll die Finanzierung allein aus Sponsoren- sowie Werbeeinnahmen und anderen operativen Erlösquellen erfolgen. Dube: “Wir haben feststellen müssen, dass die derzeit am Markt verfügbaren Dienstleistungsportfolios, die Small- oder Micro Caps, keineswegs ausreichend sind, um kleinere, börsennotierte Gesellschaften, betreuen und am Markt etablieren zu können. Kein Mitbewerber konzentriert sich derzeit auf diesen potentiellen Kundenkreis”, erläutert der Vorstandsvorsitzende. Die im Börsensegment Open Market in Frankfurt gehandelten rund 11.000 Firmen-Werte stellten eine ausreichende Menge solcher potentieller Interessenten dar, die ein hohes Interesse an einer Präsentation in einem professionellen Umfeld hätten, ist Dube überzeugt.

Den Rahmen für die Präsentations- und Vermarktungsaktivitäten bietet eine täglich aktuelle, redaktionelle Aufbereitung von Themen mit dem originären Schwerpunkt „Small Caps“. Zudem bereitet OMTV wesentliche nationale und weltweite Kooperationen im Business- Musikbereich vor.



Herr Dr. Frederik Petersohn
Pressesprecher
Tel.: +49 - (0) 69 69768 1010
Fax: +49 - (0) 69 69768 1019

OMTV COMMUNICATIONS, INC.
210 Temperance St., Suite 209
Toronto, Ontario, M5H1Y5

Über OMTV

Initiator von OMTV Communications, Inc. - im Nachhinein OMTV genannt - ist Dave Dube, der als CEO der US-Gesellschaft fungiert. Die US-amerikanische Gesellschaft Open Market TV AG wurde am 20. Juli 2010 gegründet und fusionierte am 29.10.2011 mit der an der Frankfurter Börse und dort im First Quotation Board “FWB” gelisteten kanadischen Gesellschaft Speed Fry. Die OMTV produziert ein Business TV-Format in einem IPTV-Kanal, in dem sich börsengelistete Firmen darstellen und präsentieren. David Dube übernahm die Positionen eines Directors & CEO für die Gesellschaft. Herr Dube hat an der renommierten Suffolk University in Boston, USA studiert und mit dem Titel des Master of Science in Taxation (Schwerpunkt internationale Steuerfragen) sowie den Master of Science in Accountancy am Bentley College, Waltham, Massachusetts erfolgreich abgeschlossen. Herr Dube ist Certified Public Accountant (CPA) in den US-Bundesstaaten Florida und New Hampshire. David Dube wird dem OMTV als Director und Chairman zur Verfügung stehen und sich in besonderem Maße um den Aufbau des Open Market-Geschäftsmodells für den nordamerikanischen und europäischen Kapitalmarkt sowie um die Verwaltung der kanadischen Dachgesellschaft kümmern.

Rechtlicher Hinweis: Diese Meldung ist kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Kanada, Australien, Japan oder anderen Jurisdiktionen, in denen ein Angebot gesetzlichen Beschränkungen unterliegt. Die in dieser Meldung genannten Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung (der "Securities Act") oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen nach dem Securities Act dürfen die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von australischen, kanadischen oder japanischen Einwohnern, nicht verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es findet keine Registrierung des Angebots oder des Verkaufs der in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere gemäß den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen in Kanada, Australien, und Japan statt. In den Vereinigten Staaten von Amerika erfolgt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren. Diese Meldung stellt kein Angebot zum Kauf von Aktien oder anderen Wertpapieren der OMTV Communications, Inc "OMTV" dar und ersetzt nicht den Prospekt oder etwaige Nachträge. Die Gesellschaft verweist auf den § 34d WpHG.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de