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02.09.2014 - dvb-Presseservice

2. Fachkonferenz »Schnittstelle Kunde: Customer-Experience-Management – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit«

Am 10. und 11. Juni 2015 veranstalten die Versicherungsforen Leipzig die Fachkonferenz »Schnittstelle Kunde: Customer-Experience-Management – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit« in Düsseldorf.

Thematik:

Customer Experience Management (CEM) beschäftigt sich mit der Sicht des Kunden von außen und ist ein wesentlicher Ansatzpunkt bei der Optimierung eigener Serviceleistungen und Produkte. Indem aus der Warte des Kunden alle Prozesse schrittweise analysiert und interpretiert werden, wird es möglich zu verstehen, welche tatsächlichen Erwartungen vorhanden sind und wie diese am besten erfüllt werden können.

Da sich die Versicherer kaum noch über den Preis differenzieren können, wird CEM zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor. Doch wie ist die Assekuranz in diesem Thema aufgestellt? Und wie können Versicherungsunternehmen die profitable und andauernde Zuneigung des Kunden erschließbar machen?

Im Rahmen der Konferenz "Schnittstelle Kunde" werden Branchenexperten über aktuelle Erkenntnisse und Projekte berichten. Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Impulse für Ihr Unternehmen mitzunehmen. In Form von Keynotes und Praxisberichten wird auf die aktuellen Herausforderungen bei der Umsetzung und entscheidenden Erfolgsfaktoren eingegangen. Des Weiteren sollen die zu erwartenden Entwicklungen in der nahen Zukunft beleuchtet werden.

Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Fachabteilungen von Versicherungsunternehmen, insbesondere aus den Bereichen:

  • CRM
  • Customer Care Center Management
  • Marketing und Kommunikation
  • Marktforschung und Produktentwicklung
  • Kooperationsmanagement

Zudem sind auch interessierte Gäste aus weiteren Fachbereichen eingeladen, die Kundenbelange stärker in ihren Fokus zu rücken.

Unter www.versicherungsforen.net/kunde finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung und zu den Anmeldemöglichkeiten.

Ganz herzlich laden wir Sie zu unserer Fachkonferenz »Schnittstelle Kunde: Customer-Experience-Management – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit« am 10. und 11. Juni 2015 nach Düsseldorf ein.

Ihre Ansprechpartnerin:

Bärbel Büttner
T   +49 341 98988-225
F   +49 341 98988-9199
E   buettner@versicherungsforen.net

Versicherungsforen Leipzig GmbH
Hainstraße 16
04109 Leipzig
Deutschland