Anzeige
21.08.2008 - dvb-Presseservice

2. Usedomer Gesundheitstag in Heringsdorf

(Heringsdorf.) Jeder vierte Deutsche will im Urlaub etwas für seine Gesundheit tun. Die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen rechnet sogar damit, dass im Jahr 2010 etwa 6,6 Millionen Deutsche einen Gesundheitsurlaub planen - mit einem Gesamtumsatz von 3,7 Milliarden  Euro. Damit wird Gesundheitstourismus immer mehr zum Megatrend - Usedom hat längst darauf reagiert. Auf der Sonneninsel dreht sich am Samstag, 23. August beim 2. Usedomer Gesundheitstag alles um das körperliche Wohlbefinden.

Die acht Rehabilitationskliniken der Insel und das Kreiskrankenhaus in Wolgast stellen an diesem Tag das außergewöhnliche Gesundheitspotential Usedoms in den Mittelpunkt. Unter dem Motto "REchtzeitig HAndeln - REHA meine Chance" können Groß und Klein, Alt und Jung ab 10 Uhr auf dem Strandvorplatz an der Konzertmuschel in Heringsdorf aktiv werden. Auch das ServiceCenter Rostock der BKK·VBU wird sich am Gesundheitstag in Heringsdorf beteiligen. Die BKK·VBU bietet den Besuchern u.a. einen Riechtest an.
Daneben stehen spannende Fachvorträge und Klimawanderungen am Strand auf dem Programm, außerdem gibt es Tipps zum gesundheitsbewussten Kochen und einen "Diagnosticparcours". Der 2. Usedomer Gesundheitstag steht unter der Schirmherrschaft des Ministers für Soziales und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern,  Erwin Sellering.



Frau Ellen Zimmermann
Pressesprecherin
Tel.: 030 / 7 26 12-1315
Fax: 030 / 7 26 12-1399
E-Mail: ellen.zimmermann@bkk-vbu.de

BKK Verkehrsbau Union
Lindenstraße 67
10969 Berlin
www.meine-krankenkasse.de

Die BKK·VBU mit Hauptsitz in Berlin betreut bundesweit über 286.000 Versicherte. Der allgemeine Beitragssatz beträgt 13,3 Prozent. Sie finden diese Pressemitteilung auch im Internet unter www.meine-krankenkasse.de