Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.10.2007
Werbung

2007 erstmalig zwei BWV-Jahrespreise

Die Jury des InnoWard und die „Prüfer der ersten Stunde!“ wurden ausgezeichnet

Zum ersten Mal wurde der Jahrespreis des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. dieses Jahr, am 18.10.2007 in Bern, gleich an zwei herausragende Gruppen verliehen:

Für besonderes ehrenamtliches Engagement in der Bildungsarbeit wurden die Jury des Bildungspreises InnoWard und die „Prüfer der ersten Stunde!“ der Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-fachfrau (BWV) ausgezeichnet.

Dr. Josef Beutelmann, Vorstandsvorsitzender des BWV, ehrte die Jury des Bildungspreises der Versicherungswirtschaft InnoWard als hochkarätige Kenner der neusten wissenschaftlichen Entwicklungen mit Einblick in die Praxis der Aus- und Weiterbildung der Versicherungswirtschaft. Ihre Leistung ist auch deshalb zu würdigen, weil sie bereits im dritten Jahr mit Kompetenz und Herz als Juroren aktiv sind.

Als „Prüfer der ersten Stunde!“ erhielten Martin Adler (D.A.S) und Gottfried Pretsch (SparkassenVersicherung) den zweiten Jahrespreis für ihr über 16 Jahre andauerndes Ehrenamt beim BWV. Mit Begeisterung für die Vermittlerqualifikation sind sie seit 1991 für die Prüfungen Versicherungsfachmann/-fachfrau (BWV) verantwortlich.

„Das außergewöhnliche Engagement dieser beiden Gruppen in unserem Netzwerk hat uns gleichermaßen beeindruckt. Wir sind daher besonders stolz dieses Jahr gleich zwei Jahrespreise vergeben zu können.“, freut sich Dr. Katharina Höhn, Hauptgeschäftsführerin des BWV und der DVA.



Frau Michaela Reichle
Tel.: +49 089-922001-42
Fax: +49 089-922001-44
E-Mail: michaela.reichle@bwv-online.de

BWV
Arabellastraße 29
81925 München
http://www.bwv-online.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de