Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.12.2011
Werbung

2011 bereits 600 Millionen Euro weltweit investiert

Real I.S. hat 2011 bereits rund 600 Millionen Euro in Europa und Australien in Gewerbeimmobilien investiert. Mit diesem Ergebnis konnte sich das Unternehmen erneut unter den aktivsten 15 Investoren im europäischen Vergleich behaupten.

Erst kürzlich konnte Real I.S. ihre Note im Management Rating von Scope im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessern und erhielt damit in beiden Ratings die Note AA (Sehr hohe Qualität). „Wir freuen uns über die guten Ratings. Wir haben uns auch für das neue Jahr viel vorgenommen und werden wieder ein sehr aktiver und gleichzeitig qualitätsbewusster Marktteilnehmer sein“, kommentiert Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. die guten Bewertungen. Stolz sei man auch über die Auszeichnung für das jahrelange Engagement im Ausland. Die Real I.S. hat am 1. Dezember den „Scope Award 2011“ in der Kategorie „Immobilien Ausland“ in Empfang genommen. Bereits im Frühjahr 2012 wolle man mit dem Australien 8 die erfolgreiche Australien-Serie fortführen. „Dass wir in einigen Märkten bereits über Jahre so erfolgreich investieren ist natürlich kein Zufall. Für alle unsere Immobilienentscheidungen gibt es strategische Grundlagen wie z.B. den Realometer, um gute Marktchancen zu identifizieren und dann auch zu nutzen“, erklärt Jochen Schenk. Der Realometer, dem ein umfangreiches Research zu Grunde liegt, bildet die Märkte anhand eines Ampelsystems mit drei Farben ab.




Herr Andreas Heibrock

Tel.: +49 89 489082-207
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: andreas.heibrock@realisag.de


Herr Markus Lang

Tel.: +49 89 489082-220
Fax: +49 89 489082-295
E-Mail: markus.lang@realisag.de

Real I.S. AG
Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement
Innere Wiener Str. 17
81667 München
Deutschland
http://www.realisag.de/

Über die Real I.S. Gruppe

Als Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe ist die Real I.S. Gruppe der Assetmanagement- und Fondsdienstleister der BayernLB für Immobilien. Neben Spezialfonds u.a. nach deutschem Investmentrecht und Publikumsfonds als geschlossene Fonds gehören individuelle Fondslösungen, das Portfoliomanagement und das Management von institutionellen internationalen Immobilienportfolien zu den Tätigkeitsfeldern. Seit 1991 wurden mehr als 100 Fondsprodukte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über € 8 Mrd. für das Privatkundengeschäft und für institutionelle Investoren angeboten. Das Unternehmen ist mit einem ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2008 des TÜV Süddeutschland zertifiziert. Weitere Informationen unter www.realisag.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de