Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.04.2010
Werbung

240 KAGs in Deutschland im Test - Ergebnis: DWS “Beste Fondsgesellschaft 2010“

Insgesamt 240 Fondsgesellschaften in Deutschland nahm die Finanzfachzeitschrift „procontra“ unter die Lupe. Aus 12 Anlagekategorien, deren Auswahl auf einer im Dezember 2009 von procontra durchgeführten Umfrage bei Vermittlern basierte, wurden rund 1400 Fonds ausgewertet. Prüfkriterium war die sogenannte sharpe ratio, die neben der reinen Wertentwicklung auch das Risiko eines Fonds berücksichtigt.

Das Ergebnis: Im Betrachtungszeitraum 2009 erreichte die DWS mit der höchsten Anzahl an Fonds in den Top-Listen das beste Ergebnis und wurde als „Beste Fondsgesellschaft 2010“ mit dem procontra-Award ausgezeichnet. „Die DWS beweist, dass sie im Krisenjahr 2009 am effizientesten gearbeitet hat und nachweislich am besten mit dem eingesetzten Risiko umgeht“, resümiert Philipp Siebert, Chefredakteur von procontra.

Klaus Kaldemorgen, Sprecher der Geschäftsführung der DWS, nahm die Trophäe in Frankfurt entgegen. „Einen Investmentfonds über sein Verhältnis zwischen Risiko und Rendite zu bewerten, halte ich für den richtigen Ansatz. Denn wir sind in erster Linie Risikomanager. Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, der unsere überdurchschnittliche Leistung im Jahr 2009 unterstreicht“, so Kaldemorgen bei der Preisübergabe in Frankfurt.

DWS Investment GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60612 Frankfurt/M.
http://www.dws.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de