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28.10.2009 - dvb-Presseservice

27.10.2009: LKH erstattet 68 Mio. Euro Beiträge

Mehr als jeder dritte Kunde des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) freut sich in diesen Tagen über eine Beitragsrückerstattung: Wer 2008 leistungsfrei blieb, also zum Beispiel keine Rezepte oder Arztrechnungen einreichte, erhält für anspruchsberechtigte Tarife eine Rückzahlung von bis zu sechs Monatsbeiträgen. Insgesamt fließen für Schadenfreiheit rund 46 Mio. Euro an gut 70.000 Versicherte zurück.

Zusätzlich belohnt die LKH kostenbewusstes Verhalten – Monat für Monat. 161.000 Versicherte erhalten dafür aufs Jahr gesehen insgesamt 22 Mio. Euro gutgeschrieben. Der Einzelne bekommt fünf Prozent seines Beitrages für die ambulanten, zahnärztlichen und stationären Tarife der Krankheitskosten-Vollversicherung. Voraussetzung ist, dass der Versicherte höchstens zwei Mal im Jahr Versicherungsleistungen einreicht und der LKH eine Einzugsermächtigung für die Beitragszahlung erteilt.

Mit der Beitragsrückerstattung für kostenbewusstes Verhalten profitieren bei der LKH nicht nur gesunde, meist jüngere Vollversicherte von Beitragsrückerstattungen, sondern auch diejenigen, die Leistungen in Anspruch nehmen.



Frau Dörte Radtke
Tel.: 04131 / 7 25 - 489
Fax: 04131 / 403 402
E-Mail: Presse@LKH.de

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
http://www.lkh.de/

Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) in Kürze

Die Landeskrankenhilfe (LKH) wurde 1926 gegründet und ist eine private Krankenversicherung, die nicht konzerngebunden ist. In 2008 verzeichnete das Unternehmen 749,4 Mio. Euro gebuchte Bruttobeiträge. Für einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz bietet die LKH ein bewährtes Tarifwerk mit unterschiedlichen Leistungspaketen: erstklassige Leistungen im TOP-Schutz, hochwertige Leistungen mit individuellen Schwerpunkten im Privat-Schutz oder einen Grund-Schutz zum günstigen Preis. Günstige Beiträge, hohe Leistungs- und zukunftsweisende Beitragsstabilität charakterisieren die LKH. Mit attraktiven Beitragsrückerstattungen belohnt sie zudem Schadenfreiheit und kostenbewusstes Verhalten ihrer Kunden. Rund 450 Mitarbeiter im Innendienst des Unternehmens sowie rund 4.400 Vertriebspartner garantieren durch wirtschaftliches Handeln und erstklassigen Service eine langfristige Kundenzufriedenheit.