Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.05.2010
Werbung

3. AfW-Vermittlerbarometer gestartet

Aufruf zur Teilnahme an alle Finanzdienstleister!

Bereits zum dritten Mal startet der AfW seine große Online-Branchenumfrage. Vom 25.05.2010 bis 11.06.2010 ist die wichtige Branchen-Umfrage für Finanzdienstleister wieder online. Der AfW bittet alle unabhängigen Finanzdienstleister, sich an dieser Umfrage zu beteiligen – unabhängig von einer eventuellen Verbandsmitgliedschaft:
http://www.surveymonkey.com/s/AfW_Vermittlerbarometer_2010

„Die Regulierungsdebatte ist in vollem Gange. Wir werden häufig von der Politik nach aktuellen Zahlen gefragt. Die Antworten sind daher extrem wichtig, um unsere Branche gut vertreten zu können“, so AfW-Politikvorstand Frank Rottenbacher.

Inhaltlich geht es im 3. AfW-Vermittlerbarometer um so wichtige Themen wie Vertriebsstruktur, Softwarenutzung, Vergütungsmodelle, Politik, Umgang mit den gesetzlichen Anforderungen und persönliche Zukunftsaussichten.

Die Umfrage ist absolut anonym und dauert nur ca. 10 Minuten. Sie ist direkt über folgenden Link zu erreichen http://www.surveymonkey.com/s/AfW_Vermittlerbarometer_2010 oder über die Homepage des AfW: www.afw-verband.de

Selbstverständlich werden die wichtigsten Erkenntnisse aus dem dritten AfW-Vermittlerbarometer anschließend veröffentlicht.

„Mit über 700 Teilnehmern waren wir im letzten Jahr sehr erfolgreich und konnten die gewonnen Daten im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten und Ministerien sehr gut einsetzen. Aufgrund der derzeitigen Gesetzesvorhaben benötigen wir weitere aktuelle Werte“, erläutert Rottenbacher.



Tel.: (030) 2045 4403
Fax: (030) 2063 4759
E-Mail: office@afw-verband.de

AfW- Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Ackerstr. 3
10115 Berlin
http://www.afw-verband.de/

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.300 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und –vertreter, Kapitalanlage– und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de