Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.09.2007
Werbung

3. Finanzplanungsmesse in Kassel: Plansecur erweitert Zahl der Produktpartner

Neue Kooperationen für das Versicherungsgeschäft

Kassel, September 2007 - Die Finanzberatungsgesellschaft Plansecur erweitert die Zahl ihrer Produktpartner. In der jüngsten Vergangenheit wurden vier neue Kooperationen geschlossen, wie das Unternehmen am Mittwoch auf seiner 3. Finanzplanungsmesse mitteilte. Mehr als 200 Plansecur-Beraterinnen und -Berater und mehr als 60 Plansecur-Produktpartner besuchten am 18. und 19. September die Messe in der Kasseler Stadthalle. "Mehr als 500 Besucher an beiden Tagen bedeuten für uns eine neue Rekordteilnehmerzahl", sagte Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. Mit dieser internen Fachmesse, die sich ausschließlich an die eigenen Berater, Beraterinteressenten und ausgewählte Gäste richte, habe man gute Erfahrungen gesammelt. Dies bestätigten auch die Produktpartner der Plansecur in ihren Rückmeldungen.

Sczepan stellte auf der Messe vier neue Kooperationen für das Versicherungsgeschäft vor: "Die Alte Leipziger stellt eine ideale Ergänzung bei den Produkten für Berufsunfähigkeitsschutz, auch für den von Beamten, dar. Zudem sind die Angebote im Segment der betrieblichen Altersversorgung für uns von Interesse. Mit Canada Life können wir künftig eine so genannte Grundfähigkeiten-Absicherung anbieten. Mit dieser Police sichert sich der Verbraucher gegen die finanziellen Folgen ab, die entstehen, wenn man Grundfähigkeiten wie das Sprechen oder das Orientieren verliert und Geld für Umbauten, medizinische Pflege oder eine Haushaltshilfe benötigt. Auch für Versicherungen gegen schwere Krankheiten ("Dread Disease") ist Canada Life der richtige Partner. Der Volkswohlbund ist für uns mit seinen Angeboten aus den Segmenten Berufsunfähigkeitsschutz sowie Rürup- und Riester-Rente interessant. Skandia hat uns als Produktgeber für Dread-Disease-Versicherungen und für Riester- und Rürup-Produkte mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsfonds überzeugt."

Die Plansecur ist eine bundesweit tätige, konzernunabhängige Unternehmensgruppe für systematische Finanzplanung. Die Plansecur bekennt sich seit ihrem Bestehen zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 270 Berater mehr als 63.000 Kunden.



Herr Volker Preilowski
Tel.: +49 0561 9355-262
E-Mail: presse@plansecur.de

Plansecur Management GmbH & Co.
Druseltalstraße 150
34131 Kassel
www.plansecur.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de