Anzeige
23.10.2013 - dvb-Presseservice

4. Fachkonferenz »Telematik in der Kraftfahrtversicherung«

Aufgrund der steigenden Relevanz der Telematik für die Versicherungsbranche und aufbauend auf den erfolgreichen Telematik Konferenzen der vergangenen drei Jahre, wollen wir am 11. und 12. März 2014 die nunmehr vierte Konferenz »Telematik in der Kraftfahrtversicherung« veranstalten.

Die Telematik in der Kraftfahrtversicherung beschäftigt die Assekuranz nun schon seit einigen Jahren. Trotz mancher Bedenken und Vorbehalte auf Seiten der deutschen Versicherer, schreiten die technologischen Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und der Fahrzeugvernetzung unaufhaltsam voran. Auf den internationalen Versicherungsmärkten haben sich bereits seit ein paar Jahren namenhafte Versicherer als auch Start-up-Unternehmen mit telematischen Produkten platziert. Auch auf dem deutschen Markt nimmt das Thema nun zunehmend Fahrt auf.

Auf der Fachkonferenz im März 2014 soll das Thema aus verschiedenen Praxisberichten, sowohl von deutschen als auch von ausländischen Versicherungsunternehmen sowie der Automobilbranche beleuchtet werden. Weiterhin sollen auch die Sicht der Wissenschaft und datenschutzrechtliche Belange mit einbezogen werden.

Die Konferenz richtet sich an Vorstände und Führungskräfte der ersten und zweiten Führungsebene aus dem Bereich Kraftfahrt von Versicherungsunternehmen, insbesondere aus der Produktentwicklung, aber auch aus der Schadenabteilung und dem Underwriting.
Bei der Konferenz achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Teilnehmern aus Versicherungsunternehmen und Dienstleistungsunternehmen. Wir behalten uns vor, eine Warteliste einzurichten.
Um die Diskussionsfähigkeit sicherzustellen, streben wir eine Obergrenze von 60 Teilnehmern an.

Unter www.versicherungsforen.net/telematik finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung und zu den Anmeldemöglichkeiten.

Ganz herzlich laden wir Sie zur vierten Fachkonferenz »Telematik in der Kraftfahrtversicherung« ein, welche am 11. und 12. März 2014 in Leipzig stattfindet.

Ihre Ansprechpartnerin:
Wenke Kraft
Referentin für »Veranstaltungen & Seminare«
T   +49  341 98988-276
E   kraft@versicherungsforen.net

Versicherungsforen Leipzig GmbH
Hainstraße 16-18
04109 Leipzig
Deutschland

Download

Telematik 2014_VERANSTALTUNGSKONZEPT.pdf (1187,63 kb)  Herunterladen