Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.08.2009
Werbung

40 Jahre in unternehmerischer Verantwortung: Horst O.A. Schunck

Am 10. August ist für Horst O.A. Schunck ein ganz besonderer Tag: Genau vor 40 Jahren, im Jahre 1969, übernahm er als alleiniger persönlich haftender Gesellschafter in dritter Generation die Verantwortung für die OSKAR SCHUNCK KG. Bereits von 1957 bis 1961 hatte Horst O.A. Schunck als Prokurist der Firma maßgeblich an der Neuaufstellung des Unternehmens mitgewirkt. Er verhandelte damals mit seinem Vater die entscheidenden Verträge der MITVERSICHERUNGS-GEMEINSCHAFTEN (MVGs), auf die sich über viele Jahre der Erfolg des Unternehmens gründete, sowie den neuen Gesellschaftervertrag der OSKAR SCHUNCK KG.

Mit viel Geschick und Weitblick hat er das Unternehmen zu der heutigen Größe ausgebaut und kann mit Stolz auf ein gelungenes Lebenswerk blicken. Die OSKAR SCHUNCK Aktiengesellschaft & Co. KG, in deren Aufsichtsrat Horst O.A. Schunck heute den Vorsitz hat, ist zu einem führenden internationalen Versicherungsmakler geworden. Unverändert ist die SCHUNCK GROUP ein Familienunternehmen. Neben seinen unternehmerischen herausragenden Leistungen hat sich Horst O.A. Schunck außerordentliche Verdienste um den Fortbestand der Speditionsversicherung erworben.

Dabei stützt er sich auf 400 Mitarbeiter in Deutschland sowie auf Tochtergesellschaften in Österreich, Italien, Frankreich, Polen, Portugal, Spanien, der Slowakei, Tschechien, Ungarn und der Türkei. Mit der Gründung der claimSECUR GmbH im Jahr 2001 und erweiternden Dienstleistungsangeboten wurden aktuelle Marktentwicklungen aufgenommen und die Marktführerschaft unterstrichen. Ebenso hat er als Mitinitiator der Logistik-AGB und der SCHUNCK-Logistik-Police innovativ auf Trends in der Logistik reagiert und eine neuartige Versicherungslösung geschaffen.

Durch sein engagiertes Mitwirken seit Jahrzehnten ist Horst O.A. Schunck nicht nur im deutschen Verkehrsgewerbe und der nationalen Versicherungswirtschaft, sondern weit über Deutschlands Grenzen hinaus als ein Mitgestalter eines leistungsfähigen Speditionsversicherungs-Systems bekannt. Hierfür wurde Horst O.A. Schunck im Jahre 1992 mit dem BUNDESVERDIENSTKREUZ am Band ausgezeichnet.



Herr Axel Salzmann
Leiter ZENTRALABTEILUNG Corporate Identity
Tel.: 089 - 381 77 172
Fax: 089 - 381 77 299
E-Mail: SalzmannA@schunck.de

Oskar Schunck Assekuranzmakler AG
Leopoldstr. 20
80802 München
www.schunck.de




Horst O.A. Schunck
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de