Anzeige
02.09.2014 - dvb-Presseservice

5. Fachkonferenz »Telematik in der Kraftfahrtversicherung«

Am 03. und 04. März 2015 veranstalten die Versicherungsforen Leipzig die Fachkonferenz »Telematik in der Kraftfahrtversicherung« in Leipzig.

Thematik:

Aufbauend auf den erfolgreichen Telematik-Konferenzen der vergangenen vier Jahre und der steten Relevanz in der Versicherungsbranche, wollen wir im März 2015 die nunmehr fünfte Konferenz "Telematik in der Kraftfahrtversicherung" veranstalten. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird das Thema aus verschiedenen Praxisberichten, sowohl von deutschen als auch von ausländischen Versicherungsunternehmen sowie der Automobilbranche beleuchtet. Weiterhin sollen die Sicht der Wissenschaft und datenschutzrechtliche Belange mit einbezogen werden. Die Telematik bietet dem Versicherer neue Möglichkeiten in der Produktgestaltung, der Kundenbindung und –gewinnung, der Schadenregulierung und der Risikoselektion. Auf dem internationalen Versicherungsmarkt wurden diese Vorteile bereits erkannt und erste telematische Dienste und Produkte erfolgreich etabliert. Der deutsche Markt ist noch etwas zögerlich, beschäftigt sich jedoch von Jahr zu Jahr intensiver in Form von Vorstudien, Piloten und konkreten Produkten mit dem Thema.

Themenschwerpunkte der Veranstaltung werden sein:

  • Erfahrungsberichte aus Pilot- und Umsetzungsprojekten deutscher Versicherungsunternehmen
  • Erfahrungsberichte aus ausländischen Versicherungsunternehmen
  • Datenschutzrechtliche Anforderungen
  • Telematik aus Sicht der Fahrzeughersteller
  • Telematik im Flottengeschäft

Die Konferenz richtet sich an Vorstände und Führungskräfte der ersten und zweiten Führungsebene aus dem Bereich Kraftfahrt von Versicherungsunternehmen, insbesondere aus der Produktentwicklung, aber auch aus der Schadenabteilung und dem Underwriting.

Unter www.versicherungsforen.net/telematik finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung und zu den Anmeldemöglichkeiten.

Ganz herzlich laden wir Sie zu unserer Fachkonferenz »Telematik in der Kraftfahrtversicherung« am 03. und 04. März 2015 nach Leipzig ein.

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Bärbel Büttner
T   +49 341 98988-225
F   +49 341 98988-9199
E   buettner@versicherungsforen.net

Versicherungsforen Leipzig GmbH
Hainstraße 16
04109 Leipzig