Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.05.2011
Werbung

5. MMM-Messe sorgt im Münchener M,O,C, für große Begeisterung

Zahlreiche Aussteller, Besucher und Workshops sorgten für einen erfolgreichen Ablauf der 5. MMM-Messe, die durch den Maklerpool Fonds Finanz ausgerichtet wurde.

„Erfolg auf der ganzen Linie!“ – So blickt Fonds Finanz Geschäftsführer, Norbert Porazik, auf die 5. MMM-Messe zurück, die am 03. Mai 2011 in München ihr fünfjähriges Jubiläum feierte. Die Halle 4 des M,O,C, füllte sich im Laufe des Tages mit insgesamt 4.279 Besuchern, die sich an den Ständen der 171 Aussteller über die Neuigkeiten aus der Branche informierten. Zudem fanden parallel zum Messebetrieb 27 Workshops im Atrium des M,O,C, statt. In diesen setzten sich die Makler thematisch zum einen mit den verschiedenen Sparten der Fonds Finanz auseinander und zum anderen mit den Schwerpunkten „Neukundenakquise und Bestandskundenterminierung“. Hochkarätige Referenten wie Hans D. Schittly, Jörg Laubrinus und Martin Rabe sorgten bei den Maklern im Rahmen ihrer Vorträge für Spannung und hohen Zuspruch.

Vier Wochen vor der 5. MMM-Messe musste das Fonds Finanz Team aufgrund der hohen Resonanz die Veranstaltung in das M,O,C, verlegen. Die Jahre zuvor war das Atrium der Fonds Finanz in der Riesstraße in München Austragungsort der Messe. „Der enorme Zuwachs der Anmeldezahlen hat uns natürlich sehr erfreut, aber wir waren durch den Umzug ins M,O,C, sehr angespannt, da wir in den neuen Räumlichkeiten noch keine Erfahrungswerte gesammelt hatten. Als Fazit kann ich allerdings sagen, dass die Messe für alle Beteiligten ein voller Erfolg war“, so Norbert Porazik. Das zeigt, dass die Fonds Finanz auch als Messeveranstalter gewachsen ist und die eigenen Messen bundesweit sehr großen Anklang finden. Auch die Abendveranstaltung, die in diesem Jahr erneut am Münchener Maximiliansplatz stattfand, war mit 1.200 Gästen gut besucht und durfte nicht fehlen. Für alle Makler, die nicht nach München zur MMM-Messe anreisen konnten, besteht die Möglichkeit, am 16.06.2011 die 1. KVK-Messe in Köln oder am 13.10.2011 die 2. Hauptstadtmesse in Berlin zu besuchen. Die Anmeldung für die KVK-Messe ist unter www.kvk-messe.de kostenfrei möglich. Die Anmeldungen zur Hauptstadtmesse werden ab der zweiten Jahreshälfte unter www.hauptstadtmesse.de ebenfalls kostenfrei entgegengenommen.



Pressekontakt:
Frau Ferial Azizi
Pressereferentin
Tel.: +49 (0) 89 - 1588 15-380
Fax: +49 (0) 89 - 1588 35-380
E-Mail: f.azizi@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
www.fondsfinanz.de

Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat rund 140 Mitarbeiter,
130 Regionaldirektoren und über 21.000 angebundene Makler. Mehr unter: www.fondsfinanz.de.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de