Druckversion
Anzeige
25.04.2007 - dvb-Presseservice

50 Jahre Generali Lebensversicherung in Frankfurt

Am 1. April 1957 wurde in Frankfurt/Main die "Direktion für Deutschland" als Niederlassung der 1831 in Triest gegründeten und bereits seit 1845 in Deutschland tätigen Assicurazioni Generali errichtet. Damit hatte die Generali für das Lebensversicherungsgeschäft erstmals eine eigene Organisation und eine eigene Verwaltung in Deutschland. Im November 1981 wurde am gleichen Standort die Generali Lebensversicherung AG gegründet. Heute zählt die Niederlassung in Frankfurt über 100 Spezialisten für das Firmenkundengeschäft in der betrieblichen Altersversorgung.

Bei einer Feierstunde anlässlich des Jubiläums im Städel Museum Frankfurt hob Generali Vorstandsvorsitzender Dr. Wilhelm Kittel die Bedeutung der Niederlassung Frankfurt für die Generali Versicherungen, die heute ihren Direktionssitz in München haben, hervor: "Die Generali ist stolz auf ihren Standort Frankfurt. Insbesondere die fachliche Spezialisierung des Standorts auf die besonderen Anforderungen des Firmenkundengeschäfts macht die Generali Lebensversicherung zu einem der führenden Anbieter und zu einem renommierten Partner der Wirtschaft, vor allem auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung." Auch Dr. Walter Thießen, Aufsichtsratsvorsitzender der Generali Versicherungen und Vorstandsvorsitzender der AMB Generali, machte deutlich, "dass die dynamische Geschäftsentwicklung in der betrieblichen Altersversorgung für den gesamten AMB Generali Konzern von herausragender Bedeutung ist und die Generali Frankfurt dabei eine sehr wichtige Rolle spielt." Hauptredner war Prof. Kurt Biedenkopf, der dem Anlass entsprechend zur "Zukunft der Alterssicherung" referierte.

Im Jahr 2006 konnte die Generali Lebensversicherung bei den Kollektivversicherungen mit 10,1 Milliarden Euro versicherte Summe erstmals die Zehn-Milliardengrenze überschreiten. Dazu tragen zahlreiche namhafte Unternehmen bei, die die Altersversorgung für ihre Mitarbeiter den Frankfurter Spezialisten anvertraut haben. Michael Stille, Generalbevollmächtigter der Generali Lebensversicherung und Leiter der Niederlassung Frankfurt, verspricht: "Leistungsgarantien durch Versicherungsinstrumente werden für Unternehmen weiterhin an Bedeutung gewinnen. Die Generali stellt sich diesem Wettbewerb und hat bereits entsprechend der Globalisierung der Märkte Versorgungskonzepte entwickelt, die den multinationalen Erfordernissen der betrieblichen Versorgung entsprechen."



Herr Wolfgang Leix
Fax: (089) 5121 - 1045
E-Mail: presse@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81731 München
www.generali.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/50-Jahre-Generali-Lebensversicherung-in-Frankfurt-ps_4443.html