Anzeige
18.10.2010 - dvb-Presseservice

6b-Fonds in Garching voll vermietet

Das Studentenwohnheim des 6b-Fonds SLC2 in Garching bei München wurde planmäßig im September fertig gestellt und ist voll vermietet. Zur Einweihungsparty brachte Fußball-Weltmeister Andy Brehme, der dem Projekt besonders verbunden ist, alte Freunde mit: Sepp-Mayer,  Karl-Heinz Riedle und Rudi Völler. Mit einem Fußballturnier wurde die Kleinfußballanlage zwischen den beiden Flügeln des Studentenwohnheims eingeweiht.

Jürgen Jost, Initiator des Fonds zeigte sich zufrieden: „Wir haben das Objekt so fertig gestellt wie prospektiert. Schon seit Monaten hatten wir Anmeldungen für die Appartements; alle sind schon vermietet. Das bestätigt unsere Markteinschätzung.“

Das Fondsobjekt ist ein Studentenwohnheim für die rasch expandierenden Hochschulinstitute in Garching bei München. Nach einem ersten, klassisch finanzierten Teil finanzierte der 6b-Fonds den zweiten Bauabschnitt mit 107 hochwertigen Studentenappartements. Das Eigenkapital von 4.7 Millionen Euro ist voll eingezahlt, davon sind über zwei Drittel platziert. Die Immobilie ist zu den prospektierten Konditionen voll vermietet.

6b-Fonds sollen nach Plänen des Bundesrats vom Markt verschwinden. Sie sind gut geeignet, die Erlöse aus Verkäufen von Grundstücken zu reinvestieren. Die lukrativen Steuerstundungseffekte sind quasi staatlich anerkannt, denn gerade wegen dieser Effekte will der Bundesrat den § 6b des Einkommensteuergesetzes ändern. Der Fonds in Garching ist eines der letzten Angebote im Markt.

Kontakt:

Jürgen JostGarching SLC 2 GmbH & Co. KG
Nördliche Münchner Straße 16
82031 Grünwald

Tel. 0160 – 970 700 80
www.6bfonds-garching.de
--------------------------------------------------



Fondswissen Beratung
Herr Jürgen Braatz
Tel.: 040 3199278-0
E-Mail: j.braatz@ratingwissen.de

Garching SLC 2 GmbH & Co. KG
Nördliche Münchner Straße 16
82031 Grünwald
http://www.6bfonds-garching.de/