Anzeige
19.12.2007 - dvb-Presseservice

76 Versicherungsgesellschaften auf dem Prüfstand: Höchstbewertung für EUROPA im Rating deutscher Autoversicherer

Köln, Dezember 2007. Der Branchendienst map-report hat in seinem jetzt veröffentlichten Rating deutscher Autoversicherer die EUROPA Sachversicherung AG in die höchste von vier Wertungskategorien eingestuft.

Mit dem Rating "mmm" werden der EUROPA dabei "hervorragende Leistungen in der Autoversicherung" bescheinigt.

Auf dem Prüfstand des map-reports wurden 76 Autoversicherungen in Bezug auf ihre Bilanz- und Service-Kennzahlen sowie auf konkrete aktuelle Beitragsbeispiele untersucht. Aufgeschlüsselt in 17 Kennzahlen vermittelt das Autorating den derzeit wohl umfassendsten Marktüberblick und Leistungsvergleich in der Kfz-Versicherung.

Die erstklassige Einstufung sieht EUROPA-Vorstand Christian Schüssler in der soliden Kalkulation und einem realistischen Risikomanagement begründet. Daraus resultiere ein hohes Leistungsniveau bei gleichzeitig günstiger Beitragsgestaltung. So biete man auch für das Jahr 2008 einen preiswerten Tarif mit bis zu zehn Rabattmöglichkeiten und umfassenden Serviceleistungen.

Deutlich gepunktet habe man auch beim Thema Servicebereitschaft, das mit einem Anteil von 30 Prozent hohes Gewicht beim map-Rating habe, sowie mit der kundenfreundlichen Vertragsgestaltung.



Herr Christian Schüssler
Tel.: (02 21) 5737-388
Fax: (02 21) 5737-201
E-Mail: christian.schuessler@europa.de

EUROPA Versicherungen
Piusstraße 137
50931 Köln
http://www.europa.de/