Anzeige
02.05.2007 - dvb-Presseservice

ADAC und Zurich gründen eigene AG

Kfz-Versicherungen Neue Gesellschaft geht im Herbst an den Start

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) und die Zürich Beteiligungs-Aktiengesellschaft Deutschland (ZBAG) werden eine Kfz-Versicherungsgesellschaft (AG) gründen. Die dafür erforderlichen Anträge bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und beim Bundeskartellamt sind bereits gestellt. Zurich wird 51 Prozent der Anteile halten, der ADAC 49. Die neue Gesellschaft wird im Herbst ihren Geschäftsbetrieb aufnehmen; Firmensitz ist München.

Der ADAC ist seit Dezember 1992 als Vermittler von Kfz-Versicherungen tätig. Derzeit arbeitet er mit der Zurich Gruppe Deutschland und der Kravag zusammen. Zum Jahresende 2006 hatte die ADAC-Autoversicherung mehr als 300 000 versicherte Mitglieder.



Herr Peter Hemschik
Tel.: 089/7676 - 6060
E-Mail: peter.hemschik@adac.de

ADAC e.V.
Am Westpark 8
81373 München
www.presse.adac.de