Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.09.2007
Werbung

AGCS als europäischer Versicherer des Jahres ausgezeichnet

Allianz Global Corporate & Specialty ist bei einer internationalen Preisverleihung des Finanzmagazins Reactions zum "European Insurer of the Year" gekürt worden und kam damit auf Platz eins unter den größten Mitbewerbern wie AIG, Arch, AXA und Zürich.

Mit ihren Preisen würdigt Reactions besonders erfolgreiche Unternehmen und Personen des Versicherungs- und Rückversicherungsmarktes. Jährlich ermittelt das Magazin per Leserumfrage, welche Unternehmen, Geschäfte und Initiativen, aber auch welche Persönlichkeiten Überdurchschnittliches geleistet haben.

"Ich freue mich darüber und bin stolz darauf, dass Allianz Global Corporate & Specialty von der Zeitschrift Reactions als 'European Insurer of the Year' ausgezeichnet wurde", meinte Axel Theis, CEO der Allianz Global Corporate & Specialty. "Es spiegelt die vereinten Anstrengungen unserer Kollegen in aller Welt wider und zeigt, dass wir mit unserem Unternehmen positiv in die Zukunft blicken können."

Führender Partner der Wahl

Während der letzten Monate wurden über 14.000 Leser nach ihrer Meinung befragt, darunter Risk Manager, Versicherungs- und Rückversicherungsmanager bzw. Underwriter sowie Anwaltskanzleien, Broker und eine Reihe leitender Angestellte der Industrie. Sie wurden interviewt und darum gebeten, ihre Favoriten in Kategorien wie "Global non-life reinsurance company of the year", "Alternative risk transfer of the year" oder "Primary insurance company – Europe" zu erfassen.

"Die Auszeichnung zeigt, dass sich der notwendige Veränderungsprozess bei der Bildung der AGCS gelohnt hat und dass wir uns selbst als führenden Partner der Wahl bei den Brokern und Risk Managern positioniert haben", sagte Clem Booth, Mitglied des Allianz SE Vorstands.

Die internationalen Preisverleihungen fanden am 28. August in New York statt.

Über Reactions

Reactions ist ein führendes, monatlich erscheinendes Finanzmagazin mit einer fundierten, global umfassenden Berichterstattung über den Versicherungs- und Rückversicherungsmarkt. Das Magazin untersucht, wie Unternehmen, Versicherer und Rückversicherer in aller Welt Risiken bewältigen und transferieren. Reactions veröffentlicht ebenso häufig Rankings und Liga-Tabellen von Versicherern, Rückversicherern, Zedenten und Brokern wie detaillierte Aktien-Analysen und Kapitalaufnahme-Techniken von Top-Unternehmen.



Herr Andreas Berger
Tel.: +49.89.3800-16534
Fax: +49.89.3800-4797
E-Mail: andreas.berger@allianz.de

Allianz Global Corporate & Specialty
Königinstrasse 28
80802 München
Deutschland

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de