Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.09.2009
Werbung

ALTE LEIPZIGER Bauspar AG: Mit überzeugendem Geschäftsmodell und starker Finanzkraft - Sicherheit für Kunden bei deutlichem Wachstum über dem Markttrend

Die konsequent auf Qualität, Rentabilität und kontinuierliches Wachstum ausgerichtete Strategie der ALTE LEIPZIGER Bauspar AG wurde in einer aktuellen Analyse der "Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbH", Köln, anerkannt und ihre Bonität als "hoch" bewertet. Neben der überzeugenden Wettbewerbsposition mit mehrjährig überdurchschnittlichem Wachstum wurden insbesondere die komfortable Kapitalausstattung, die starke Finanzkraft und Bonität ihrer Eigentümergesellschaft, die gute Liquiditätssituation sowie das qualifizierte Risikomanagementsystem hervorgehoben.

Die ALTE LEIPZIGER Bauspar AG verzeichnete im ersten Halbjahr 2009 in ihren Geschäftsfeldern Bausparen und Baufinanzierung marktüberdurchschnittliche Zuwächse: Im eingelösten Bausparneugeschäft wurden die sehr guten Vorjahreswerte um 20,9 % übertroffen, während die Branche insgesamt einen Rückgang um 2,5 % hinnehmen musste. Im Baufinanzierungsgeschäft wurden die Kreditzusagen sogar um 12,6 % (Branche: -6,5 %) gesteigert.

Garanten für diesen Erfolg sind die Einbindung in den etablierten und leistungsstarken Vertrieb des ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzerns und das hervorragende Produkt- und Serviceangebot, das mehrfach ausgezeichnet wurde.

Mit ihrer eigenen Finanzkraft und der Einbindung in den bonitätsstarken ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern sowie ihrem erfolgreichen Geschäftsmodell ist die ALTE LEIPZIGER Bauspar AG für ihre Kunden ein sicherer und finanzstarker Partner für die Zukunft.



Tel.: (06171) 66-2187
E-Mail: Presse@Alte-Leipziger.de

Alte Leipziger Versicherung AG
Alte Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
www.alte-leipziger.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de