Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.08.2010
Werbung

ALTE LEIPZIGER Leben mit "Sehr gut" (A-) und stabilem Ausblick im Standard & Poor's Rating

Die Ratingagentur Standard & Poor\'s vergibt für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit bereits zum siebten Mal in Folge die Note "sehr gut" (A-). Der stabile Ausblick wurde erneut bestätigt.

S&P hob in diesem Rating folgende Stärken besonders hervor:

- Aufgrund einer langjährigen Anlagestrategie verzeichnet die ALTE LEIPZIGER Leben geringe Schwankungen im Kapitalanlageergebnis, wodurch sie kaum von den Verwerfungen am Finanzmarkt betroffen war.

- Die sehr gute Kapitalausstattung wurde trotz der Finanzmarktkrise aufrecht erhalten.

- Die sehr gute Wettbewerbsposition in den Hauptgeschäftsfeldern Kollektivlebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung wurde weiter gefestigt. Im Markt der fondsgebundenen Produkte hat sich die ALTE LEIPZIGER Leben erfolgreich etabliert.

Im Ergebnis war die ALTE LEIPZIGER Leben eines der wenigen Unternehmen am deutschen Versicherungsmarkt, das in der Lage war, seine Bilanz in den Jahren 2008 und 2009 zu stärken. Die Ratingnote spiegelt daher die stabile Position der Gesellschaft in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld wider.



Herr Karl Hochstadt
Tel.: (06171) 66-2187
E-Mail: presse@alte-leipziger.de

Alte Leipziger Versicherung AG
Alte Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
www.alte-leipziger.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de