Anzeige
18.04.2011 - dvb-Presseservice

ALTE LEIPZIGER mit neuem Angebot für Lebensarbeitszeitkonten

Die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung richtet ihr Geschäft im Produktbereich "Lebensarbeitszeitkonten" neu aus. Seit kurzem bietet sie speziell kleinen und mittelgroßen Unternehmen eine neue Lösung an, bei der Mitarbeiter Arbeitszeit oder -entgelt einbringen, um damit zu einem späteren Zeitpunkt eine bezahlte Freistellung zu finanzieren.

Das neue Angebot "aus einer Hand" besteht aus der Verwaltung der Lebensarbeitszeitkonten einschließlich der Einbeziehung des Treuhänders sowie der Absicherung der Konten durch ein Kapitalisierungsprodukt der ALTE LEIPZIGER. Die Übernahme der Administration durch die ALTE LEIPZIGER ist für die Kunden vorteilhaft. Die Verwaltung der Lebensarbeitszeitkonten wird somit kostengünstig an einen erfahrenen Partner übertragen.

Den Mitarbeitern der Unternehmen eröffnet sich so die Möglichkeit, schon vor dem Alter 67 in den Ruhestand zu gehen oder auch von einer Freistellung auf Zeit, z.B. für ein Sabbatical, eine individuelle Weiterbildungsmaßnahme, die Pflege naher Angehöriger oder die Ausweitung der Elternzeit, zu profitieren. Und die Unternehmen profitieren von Mitarbeitern, die gesünder, motivierter und qualifizierter sind.

Mit Finanzstärke und exzellentem Service zählt die ALTE LEIPZIGER zu den wichtigsten Anbietern im Markt der betrieblichen Altersversorgung. Auch die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010 zeigen erneut hohes qualitatives Wachstum und Ertragsstärke. Die exzellente Sicherheitslage und gute Wettbewerbsposition bestätigte kürzlich auch das Rating von ASSEKURATA mit der Gesamtnote "sehr gut" (A+).



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Karl Hochstadt
Tel.: (06171) 66-6967
E-Mail: presse@alte-leipziger.de

Alte Leipziger Versicherung AG
Alte Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
www.alte-leipziger.de