Anzeige
15.08.2006 - dvb-Presseservice

AMB Generali Gruppe schließt Umstrukturierung des Immobilienportfolios ab

Die AMB Generali Immobilien GmbH hat in Form eines von CB Richard Ellis und dem Kölner Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer strukturierten Verfahrens ein aus 76 Objekten bestehendes Gewerbeimmobilienportfolio an die Goldman Sachs OHG & Co. veräußert.

Die Immobilien umfassen eine Gesamtfläche von rund 200.000 m² und befinden sich in Streubesitzlagen im gesamten Bundesgebiet. "Mit dem Verkauf dieser Objekte wurde die Umstrukturierung des Konzernportfolios nahezu abgeschlossen, so dass unser Augenmerk nun noch intensiver auf die Reinvestition in strategiekonforme Immobilien gerichtet ist", so Achim Tillmann, der für den An- und Verkauf verantwortliche Geschäftsführer der AMB Generali Immobilien GmbH. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Die AMB Generali Immobilien GmbH ist das zentrale Dienstleistungsunternehmen für das Immobilienmanagement in der AMB Generali Gruppe, dem drittgrößten deutschen Erstversicherungskonzern. Zur ständigen Portfoliooptimierung ist sie verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette vom Erwerb oder Bau über das Bestandsmanagement bis zum Verkauf von Immobilien. Das Portfolio umfasst direkte und indirekte Immobilienanlagen im Wert von rund 3,5 Mrd. Euro.



Frau
Fax: +49.241.461.3830
E-Mail: presse@amb.de

AMB Generali Holding AG
Aachener und Münchener Allee 9
52074 Aachen
Deutschland
www.amb-generali.de