Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.11.2007
Werbung

AMB Generali rückt den Kölner Dom auch nachts ins Licht

Aachen/Köln – Das Weltkulturerbe Kölner Dom, unverändert das beliebteste Wahrzeichen der Deutschen und Anziehungspunkt für Besucher aus der ganzen Welt, wird künftig auch nachts beleuchtet sein. Die AMB Generali, die ihre Konzernzentrale von Aachen nach Köln verlegt, hat durch die Übernahme der dadurch entstehenden Stromkosten für ein Jahr die Voraussetzungen für dieses besondere Erlebnis geschaffen.

Die Spende wurde im Beisein hochrangiger Repräsentanten der Katholischen Kirche und von Oberbürgermeister Fritz Schramma vom Vorstandssprecher der AMB Generali, Dietmar Meister, an den Vorsitzenden des Vereins Leuchtendes Rheinpanorama, Bernhard Conin, übergeben. Von kirchlicher Seite waren Dr. Norbert Feldhoff, Dompropst des Hohen Dom zu Köln, und Prälat Johannes Bastgen, Stadt- und Domdechant, anwesend. Gemeinsam starteten Sie per symbolischen Knopfdruck die Beleuchtung des Doms.

Bisher wurde das Licht am Dom um 01.00 Uhr abgeschaltet. Damit war eines der international bedeutendsten Bauwerke nachts nicht mehr zu sehen. Künftig wird der Dom bis zum Sonnenaufgang im Licht erstrahlen.

Die AMB Generali Gruppe ist mit 13,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen der drittgrößte Anbieter auf dem deutschen Erstversicherungsmarkt. Größe, Professionalität und Stärke der Unternehmensgruppe sowie die Einbindung in einen der weltweit führenden Versicherungsanbieter, die Generali Gruppe, garantieren Sicherheit und Kompetenz. Bereits heute vertrauen rund 13,5 Millionen Kunden den Unternehmen der AMB Generali Gruppe.



Herr Karl-Friedrich Brenner
Tel.: 0241/4 61-11 16
Fax: 0241/4 61-38 30
E-Mail: presse@amb-generali.de

AMB Generali Holding AG
Aachener-u.-Münchener-Allee 9
52074 Aachen
http://www.amb-generali.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de