Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.09.2007
Werbung

AOK PfundsFit-Kochbuch erscheint am 1. Oktober

Über 100 Rezepte aus dem Ländle

Am 1. Oktober kann der Kochlöffel im Ländle wieder fest geschwungen werden, dann nämlich erscheint das neue PfundsFit-Kochbuch. Darin präsentieren die Teilnehmer des großen PfundsFit Rezeptwettbewerbes eine fettreduzierte Version ihres Lieblingsgerichtes. Viele Baden-Württemberger wurden kreativ und haben ihre entfetteten Rezepte eingeschickt. Als kleine Anerkennung sind der Name und persönliche Kommentare der Rezept-Geber abgedruckt. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden rund 100 Rezepte in das Buch aufgenommen.

Der Rezeptwettbewerb wurde ins Leben gerufen, um für fettarme Genüsse zu sensibilisieren und die eigenen Erfahrungen aus der PfundsFit-Zeit an viele Interessierte weiter zu geben. Alle PfundsFit-Teilnehmer waren dazu aufgerufen, eine nach PfundsFit-Manier entfettete Version ihres Lieblingsgerichtes zu präsentieren, um auch anderen Menschen das Abnehmen zu erleichtern. Die AOK Baden-Württemberg rät dazu, sich ganz bewusst mit dem Thema Ernährung zu befassen. Dr. Rolf Hoberg, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg: "Dass Hunderte von kochbegeisterten am Wettbewerb teilgenommen haben zeigt, dass die Menschen bereits ein großes Bewusstsein für gesunde Ernährung entwickelt haben. Ganz besonders erfreulich ist, dass wir mit unserem Aufruf auch das Interesse unserer jüngeren Generation geweckt haben. Der jüngste Einsender war gerade mal 11 Jahre alt."

Das zehnwöchige PfundsFit-Programm lief vom 1. März bis Mitte Mai 2006 und ist mit landesweit 18.000 Teilnehmern in 1.400 PfundsFit-Gruppen die größte Aktion in Baden-Württemberg, die sich mit dem Thema "Gesunde Ernährung" beschäftigt. Im Vordergrund stehen der Spaß am Essen und an der Bewegung. Maria Baur, Ernährungsexpertin der AOK Baden-Württemberg: " Mit PfundsFit wollten wir Spaß an gesundem Genießen und mehr Bewegung vermitteln. Wir konnten das Bewusstsein für eine dauerhafte Ernährungsumstellung und einen aktiveren Alltag schaffen, denn nur so lässt sich eine anhaltende Gewichtsreduzierung erreichen."

Das PfundsFit Kochbuch wird am 01. Oktober zum Einführungspreis von 9,90 EUR in allen Buchläden erhältlich sein. AOK-Versicherte, die das Buch bis zum 10.01.2008 über das Mitgliedermagazin "Bleib Gesund" bestellen, können sich das Buch zum selben Preis kostenfrei zuschicken lassen. Danach kostet das Buch 12,90 EUR im Buchhandel.

Das Cover zum PfundsFit-Kochbuch gibt es als Download auf www.aok-bw.de/presse, mehr Informationen zum Thema PfundsFit gibt es unter www.pfundsfit.de.



Herr
Tel.: 0711 25 93-234
E-Mail: presse@bw.aok.de

AOK Baden-Württemberg
Heilbronner Str. 184
70191 Stuttgart
www.aok.de/bw

Die AOK Baden-Württemberg versichert 3,9 Millionen Menschen und zahlt fast 9,8 Milliarden Euro pro Jahr an Leistungen in der Kranken- und Pflegeversicherung.

Weitere Informationen zur AOK Baden-Württemberg im Internet unter: www.aok-bw.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de