Anzeige
11.12.2007 - dvb-Presseservice

AOK will mit Ärztegemeinschaften für mehr Behandlungsqualität sorgen

Hausarztversorgung ausgeschrieben - Angebotsfrist läuft bis 12. Dezember

Die AOK Baden-Württemberg will die hausärztliche Versorgung im Lande zusammen mit Ärztegemeinschaften weiterentwickeln. Mit der derzeit laufenden Ausschreibung der hausarztzentrierten Versorgung im Lande erfüllt die AOK Baden-Württemberg eine Anforderung der Gesundheitsreform. Dort ist in den einschlägigen Vorschriften des Sozialgesetzbuches eindeutig vorgegeben, dass die Krankenkassen ihren Versicherten besondere hausärztliche Versorgung anzubieten haben.

"Unsere Ausschreibung, die Ende November veröffentlicht wurde, schließt niemand vom Verfahren aus. Im Gegenteil: Jede größere Ärztegemeinschaft kann sich beteiligen," so Dr. Rolf Hoberg, Vorstandschef der AOK Baden-Württemberg, am Montag (10.12.2007) in Stuttgart.

Das Ausschreibungsverfahren laufe noch bis zum kommenden Mittwoch. Eine Entscheidung, wer Hausarztverträge mit der AOK schließen kann, wird laut AOK am 19.12.2007 getroffen.



Herr
Tel.: 0711 25 93-234
E-Mail: presse@bw.aok.de

AOK Baden-Württemberg
Heilbronner Str. 184
70191 Stuttgart
www.aok.de/bw

Die AOK Baden-Württemberg versichert 3,9 Millionen Menschen und zahlt fast 9,8 Milliarden Euro pro Jahr an Leistungen in der Kranken- und Pflegeversicherung.

Weitere Informationen zur AOK Baden-Württemberg im Internet unter: www.aok-bw.de